+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kr 51/1


  1. #1

    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    4

    Frage Kr 51/1

    Hi

    1. bei meiner Schwalbe funktionieren Blinker, Bupe, Rücklicht und Bremslicht nicht!!
    die batterie ist neu und voll,kabel sind von außen geguckt alle dran

    2. Ich habe meine Schwalbe ohne Luftfiltereinsatz bekommen und wollte heute einen verbauen,dann ist mit aufgefallen das der Einsatz nicht ganz abschließt in dem Gummischlauch habe ihn dann in das Metallmundstück getan wo er etwas besser rein passte ist das richtig so ?

    danke im vorraus :)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Der Luftfilter gehört überhaupt nicht da rein, sondern hinter dem Lenker unters Alublech.

    Den Kabelsalat schaust du dir bei herausgenommenem Scheinwerfer genau an, nicht nur so von außen. "Alles richtig und geht trotzdem nicht" gibt's nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    wo genau muss das rein ?
    ich habe den filter jetzt vor dem schwarzen schlauch, der schwarze schlauch der zum vergaßer geht.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Ist mir allerdings auch neu. Da ist doch diese große Feder im Ansaugstutzen, die den Lufi hinten in den Ausgang des Luftberuhgungsbehälters drückt. Sonst hätte diese Feder ja keinen Sinn. Hab wohl mal gehört, dass es noch einen zweiten Lufi unterm Lenker geben soll (hatte meine Schwalbe allerdings nie)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Hören, glauben, meinen ... bei der KR51/1 gehört der Luftfilter oben hinter den Lenker, fertig.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei der Schwalbe KR51/1 kommt der Luftfilter immer unter das Abdeckblech hinter dem Lenker.
    Siehe Bild !

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Man lernt nie aus... Aber wer kann mir den Sinn der Feder erklären?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Feder gibt es nur an der KR 51/2; da gehört dann auch der Luftfilter in den Gummi zwischen Vergaser und Luftberuhigungskasten. Kein weiterer Luftfilter; anderes Knieblech ohne Einsatzblech für Luftfilter.

    KR 51/1 siehe Bild vom Dummschwätzer.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9

    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    danke für alle antworten :)
    legt man den filter einfach in die vorrichtung ?
    er passt genau rein aber da muss es doch was zum befestigen geben ?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    In der Schale sollte ein Dichtring liegen, und obendrauf kommt das hier:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Filterabdeckung KR 51/1 Filterabdeckung KR 51/1 10749-00S

    Das alberne Schwämmchen drückt sich dann gegen das Alublech, und schon bleibt der Filter wo er soll.

  11. #11

    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    sers, hab das gleiche problem, also das ist ja nur die abdeckung, was für einen filter brauch ich dann noch?

    merci schon mal

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na, den Simson-Allround Luftfilter.
    Den gibt's auch in unterschiedlichen Qualitäten in den bekannten Shops.
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Luftfiltereinsatz Luftfiltereinsatz original 10023
    Ich selbst benutze den Teureren mit Stahlwolle als Füllung.
    Es gibt aber auch Potentaten, die schwören auf den Modifizierten, den es hier gibt.
    http://classica-colonia.de/wp-conten...ltneuheit3.pdf

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #13

    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Auch für mich sehr interressant! Aber was benötige ich für einen Dichtring?
    Vielen Dank

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Den Dichtring gibt's nicht mehr. Entweder aus altem Schlauch selber schneiden oder einen Blinkerkappen- Dichtring nehmen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.