+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kr 51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard Kr 51/1

    Hallo,
    Ich habe mir letzte Woche eine KR 51/1 mit dem baujahr 1970 gekauft jetzt habe ich folgendes problem: Wenn die schwalbe kalt ist spring sie an wenn sie allerdings warm ist bekomm ich sie nur durch anschieben an.
    Der motor wurde komplett überholt und die zündanlage wurde auch überprüft und so langsam weiß ich nicht mehr weiter ich hoffe mir kann einer helfen.

    Mgf totz

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo trotz,

    wie startest Du denn die Schwalbe, wenn sie kalt ist ? Mit oder ohne Startvergaser ?
    Ach so, erstmal herzlich Willkommen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Stell mal den Vergaser richtig ein:
    Vergaser einstellen
    Nutzt du beim starten den Startvergaser?
    Wenn`s nicht am Vergaser liegt, wird es wahrscheinlich das Wärmeproblem (->Suche) sein.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    was ist der starvergaser der choke???

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    ja, der Startvergaser wird umgangssprachlich ( auch wenn's falsch ist ) Choke genannt.
    Wenn man diesen, bei kaltem Motor, nicht betätigen muss, ist der Vergaser zu fett eingestellt.
    Dann sollte man obigen Link verwenden.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    also ich muss den betätigen
    wir machen montag mal den vergaser sauber

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hast Du denn auch daran gedacht, den Starterhebel nicht zu benutzen, wenn der Motor warm ist?

    Wie sieht die Kerze aus, wenn Du gefahren bist? Dunkel bis Ölig? Dann läuft der Motor zu fett.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    den starthebel benutzt ich nur wenn der motor kalt ist und die kerze ist in ordnung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.