+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Meine KR 51/1 bekommt Ersatzteile.


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von smoothtaste
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Großbrembach Landkreis Sömmerda / Thüringen
    Beiträge
    35

    Standard

    Endlich mal Leute die einem eine richtige Auskunft geben.
    Find ich super.

    Ich habe jetzt das ganze Zeug bestellt, ohne die Dichtungen, die brauche ich erstmal nicht.
    Allerdings habe ich mir diese 260er Zündkerze mitbestellt.
    Wenn ich diese reinschraube sprenge ich aber nicht den Motor oder?
    Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Nein nein, rein maßlich sind die vollkommen gleich...nur der wärmewert ist anders
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Danke Peter für die Info. Ganz ausgestorben ist die 240er jedoch nicht...von Firma AFA bekommt man die noch. Hab mich schon immer gewundert warum es die bei Dumcke und co nicht im Angebot gibt. Einen Unterschied scheint es jedoch schon zu machen welche Kerze drin ist. Hab letztens bei einer KR51/1 mit startproblemen die 260er rausgenommen und eine der besagten 240er rein und zack...sprang Super an. Kann aber auch nur Zufall sein. Man lernt nie aus...ich merks immer wieder. :-)
    Da hattest du einfach nur eine kaputte (leider häufig genug), keine falsche. Solange der Motor völlig kalt ist, spielt der Wärmewert überhaupt keine Rolle.

    Finger weg übrigens von den AKA-Kerzen. Das ist ganz fiese chinesische Imitatware.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man den Ansauggeräuschdämpfer her?
    Von GreenHawk im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:24
  2. Was bekommt meine Schwalbe zu tanken?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 00:03
  3. Wie bekommt man den Ständer ab?
    Von stefan_p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.