+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr 51/1, Bj 1975, wohin gehört der Bolzen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    19

    Standard Kr 51/1, Bj 1975, wohin gehört der Bolzen?

    Hallo,
    nachdem ich vor drei Jahren eine Kr 51/2L optisch restauriert habe und seitdem begeisterter Schwalbefahrer bin, ist mit jetzt eine 51/1 Bj. 75 "zugelaufen". Das arme Teil stand längere Zeit im Freien und die Restrauration wird wohl ein Winterprojekt. Erstmals muss ich mich mit dem Motor beschäftigen, da die Kickstarterwelle festsaß. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Welle schlicht und einfach verbogen ist. Da dies der erste Schwalbe-Motor ist, den ich (mit Hilfe des Schwalbe-Buchs) zerlege betrete ich Neuland.Trotz sorgfältiger Vorgehensweise (zusammen gehörende Teile jeweils in ein Kästchen...) bin ich über einen Bolzen gestolpert, den ich nicht mehr zuordnen kann. Nach dem Trennen des Gehäuses lag er auf der Werkbank.(...das fängt ja gut an...). Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht genügt ja ein Blick eines Kenners, der mir einen Hinweis geben kann, wo der Bolzen (ca 6 cm lang und 8mm stark) hin gehörtDSC03972 vers2.jpg. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin kroew

    Das ist der Anschlag für´s Kickstarterzahnsegment.
    Der kommt in das mittlere Loch hinten im Gehäuse.
    (bei Dir auf´m Bild links, hinter dem Loch für die Abtriebswelle)

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo kai71,
    danke für deine Rückmeldung! Oh Mann, das hätte ich doch sehen müssen... na ja "blinder Hesse"! Danke nochmals und Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohin gehört das Rücklicht?
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 10:57
  2. Wohin gehört diese Scheibe?
    Von rauchschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 19:57
  3. Star - Welches Teil gehört wohin?
    Von DerSimsonator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.