+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/1 BJ 65 - Ja oder nein ? :-)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Icon Wink KR 51/1 BJ 65 - Ja oder nein ? :-)

    Hallo Schwalbengemeinde,

    Nachdem vor ca. 1. Jahr meine Schwalbe vor der Haustür gestohlen worden ist, muß nun ein Ersatz her...:-)

    Ich habe eine KR 51/1 BJ65 mit 3Gang Handschaltung angeboten bekommen, zu einem intersesanten Preis.

    Nun meine Frage:
    Der Verkäuferr meint die Schaltung funktioniert aber die Gänge gehen manchmal etwas schwer rein.
    Ich würde mir gerne eine zuverlässige Schwalbe wünschen (am liebsten eine KR 51/2) aber diese sind sehr teuer und micht in meiner Umgenung (Karlsruhe) zu finden. Als Anspruch habe ich außerdem dass sie einen guten Durchzug hat und die 60km/h auch erreicht werden..

    Kann hierfür die Schwalbe BJ 65 die Richtige sein oder ist eher davon abzuraten ???

    Hübsch ist sie :-)
    Vielen Dank

    Tim
    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Für den Alltag empfiehlt sich die Ur-Schwalbe nicht gerade. Verbrauch, Durchzug und (baujahrskorrekte) Teileversorgung sind schon dünn.

    Die optimale Alltagsschwalbe heißt KR51/2L. Dank hydraulischer Stoßdämpfer, elektronischer Zündung und zeitgemäßem Licht (wenn auch 6V) macht das Teil auch im heutigen Verkehr noch gut mit.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    bj 65 ist keine kr51/1 sondern eine kr51. für dein anforderungsprofil ist das die schlechtest mögliche variante.
    ..shift happens

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo Tim,

    ich kann mich meinem Vorrednern anschließen. Ich habe für den Alltag eine KR51/1 von 1968, allerdings mit Vape. Für Sonntags habe ich eine KR51 von 1966. Zwischen den beiden Fahrzeuge liegen echt Welten, was den Durchzug betrifft! Dies liegt an dem drehmomentgesteigerten Motor der /1er-Modelle gegenüber der KR51.

    Gruß

    Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 ja oder nein?
    Von Luty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.