+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: kr 51/1 bleibt nicht an


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Ach ich bin das aus foren gewohnt, wenn man kein profi ist und mal was falsches sagt, hat man gleich verloren. Das geld für de Zylinder ist mir wie gesagt recht egal, den hab ich streng genommen garnicht bezahlt.

    An dem Getriebeöl mal riechen werd ich mal machen (hoffe das war kein spaß und ich blamier mich wieder.)

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Joshunk Beitrag anzeigen
    An dem Getriebeöl mal riechen werd ich mal machen (hoffe das war kein spaß und ich blamier mich wieder.)
    Nein, das ist Ernst. Aber auch das kommt hier immer wieder zur Sprache.
    Wenn man sich in Foren tummelt, sollte man immer "a weng" mehr mitlesen, als man aktuell zur Lösung eigener Probleme benötigt.
    Ich weiss nicht wie das in anderen Simson-Foren ist, aber hier kann man durchs Mitlesen schon einges lernen.

    Peter

  3. #35
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du schreibst nach 800 bis 1000 Metern , wenn Sie warm ist springt Sie schlecht an --- probier mal einen neuen Kerzenstecker aus !
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    kerzenstecker hab ich heute mal gewechselt, und die kerze gleich mit. Keine Besserung.

    Sagtmal, kann es nicht einfach sein das, das gemisch einfach total schlecht ist? Also könnte es daran liegen?
    Bin heut leider nicht dazu gekommen sprit abzulassen und 1zu50 zu tanken.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich weiß, dass es bei prekärer Finanzlage schon eine schwere Entscheidung ist, aber meiner Meinung nach läuft's auf eine Motorregeneration 'raus.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #38
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wieso prekär....wird doch schon für 60 euro im netz angeboten
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    wieso prekär....wird doch schon für 60 euro im netz angeboten
    Bei manchen Leuten sollte man ohne Ironie arbeiten, die glauben das am Ende noch...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #40
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    So, hab heute mal Sprit abgelassen und 1:50 getankt, der 50ccm zyl. hatte knapp 1500km auf der uhr, also sollte der das auch packen.. jetzt das komsiche: das problem ist weg, als wäre es nie da gewesen. Wenn ich im dritten kupplung ziehe, fällt sie aufs standgas zurück und meckert null rum.

    Sie läuft zwar noch etwas unrund, aber das wird mit vergaser durchpusten + einstellen wohl getan sein.
    Der Auspuffqualm ist jetzt von masse und der farbe her wieder optimal.

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    ...ich brech in's Essen ! Nur kaum drei Seiten später.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    ...ich brech in's Essen ! Nur kaum drei Seiten später.

    Gerhard
    Hab ich was überlesen???

  11. #43
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Kenn ich irgendwoher. Hab mal den Rest vom SR2-Kanister (1:25) beim Roller mal durchgerotzt. Waren nur 2 Liter. Das hat gereicht.

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Kenn ich irgendwoher. Hab mal den Rest vom SR2-Kanister (1:25) beim Roller mal durchgerotzt. Waren nur 2 Liter. Das hat gereicht.
    Für was gereicht ?

  13. #45
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Na für einen schlechten Durchzug. Da ist die EMZA allerdings unschlagbar, sofern der Kerzenstecker kein Abschirmblech hat. Durch zuviel Öl können sich Brücken zwischen Mittelelektrode und dem Gegenstück bilden. Weil es eigentlich nicht richtig verbrannt wird.

    Bei mir mit dem Tanken ist des so, 2 10l-Plastekanister, einer für die SR2 und einer für den Roller. Damit ich weiß was ich tanke, steht das Mischungsverhältniss mit drauf. Wenn beide relativ leer sind, kann ich mit beiden zur Tanke, was noch drinne ist, wird dem Rollertank zugefügt. Des ist der Hintergrund...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. kr 51/1 bleibt nicht an
    Von Joshunk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 13:58
  2. kr 51/1 bleibt nicht an
    Von Joshunk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 07:21
  3. Schalbe bleibt nicht an...??
    Von uizomop im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 00:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.