+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: KR 51/1 Blinker und Hupe funktionieren nicht


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von blondprincess
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    ...nimmst du die beiden kontakt der kabel, welche am blinkgeber ankommen und hälst sie bei zündung zusammen und betätigst den blinkschalter...
    danke für den Tipp :-) ihr seid echt spitze *Daumen hoch*
    Wird nach der Arbeit gleich ausprobiert ^^
    Ne Hupe müsste mein Freund sogar noch iwo rumliegen haben, mal sehen ob die funktioniert

    Sonnige Grüße aus der fränkischen Schweiz :-) *wink*

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Du kannst die Hupe auch einfach mit der Batterie testen...
    Batterie mit zwei Kabeln an die Hupe und schaun was passiert ;D

    wenn sich nix tut (auch beim nach justieren der Hupe) ist diese wohl kaputt.
    da muss dann doch die vom freund her
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von blondprincess
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    also einfach das das "+" und "-" Kabel der Batterie an die Hupe?!?!?! Das schaff glaub ich sogar ich als Elektronik-Doofi Müsste ja dann durchgehend hupen, wenn sie denn noch intakt ist...!?!?

    Das mit der Ersatzhupe ist kein Thema, er hat so einige Simsonteile rumliegen, obwohl ER leidenschaftlicher Zündapp-Fan mit mittelgroßem Fuhrpark ist :-P! Umso besser für mich - so kann ich mir alle Simmi-Teile schnappen, die ich brauche *hehe* kann ja auch einige S50 Teile für die Schwalbe benutzen ^^!

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn due Hupe mit direktem Batteriekontakt nicht hupt, aber "klack" macht, dann kannst du vorsichtig die schraube auf der Rückseite verdrehen (Kontermutter!). in irgendeiner Stellung hupt es dann.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    anschließen musst du sie so, wie du es gesagt hast und halt immer schön justieren ;D
    dann hupt sie durchgehend...

    vielleicht liegts einmal am blinkgeber und einmal an der hupe.
    wie gesagt beides mal testen und wenns an den teilen liegt: WECHSELN!

    wenn es immer noch nicht funtioniert, meld dich nochmal

    Viel Spaß
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von blondprincess
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Guten Morgen :-)

    Also meine Hupe hat nicht mehr funktioniert, also die "Ersatzhupe" rein: hupt!
    Bei den Blinkern werd ich wohl jetzt auf den neuen Blinkgeber warten müssen - Blinker leuchten durchgehend, wenn ich die Kontakte zusammenhalte, aber am Blinkgeber angeschlossen geht nichts => kaputt richtig??

    Okay, dann müsste ja dann alles funktionieren.

    Vielen Dank ihr Lieben :-)

    LG Tanja

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    wenn die Hupe geht fehlen ja nur noch die blinker.
    und wenn die blinker leuchten, wenn man den blinkgeber überbrückt, liegt es sehr wahrscheinlich an dem...
    Also warten bis neuer da ist

    sollte dann aber alles funktionieren

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von blondprincess
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hoff mas doch ;-)

  9. #25

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,bin seit einer Zeit Besitzer einer KR51/1 BJ1970.Habe ein Problem mit den blinkern,sie brennen ständig beim betätigen des Blinkschalters.aber halt auch nur wenn ich Gas gebe.Beim zurücknehmen des Gases gehen sie aus,welches Problem könnte das sein?Würde mich über eine Antwort zu diesem Fehler freuen .mfg Mathias

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Alles korrekt verkabelt? Batterie vorhanden?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe funktionieren nicht.
    Von Addi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:08
  2. Blinker+Hupe funktionieren nicht.
    Von IngoKrogmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.