+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: KR 51/1 braucht zuviel Sprit/ sifft ausm Auspuff und Krümmer


  1. #1

    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    4

    Standard KR 51/1 braucht zuviel Sprit/ sifft ausm Auspuff und Krümmer

    Moin.

    Nachdem ich den Motor meiner Schwalbe jetzt komplett revidiert habe und er läuft stehe ich vor einem neuen Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Der Motor springt gut an(1x treten im kalten Zustand) und läuft auch einwandfrei.Jedoch braucht er viel zu viel Benzin.(5 LIter waren nach knapp 100 km schon alle)Aber den grössten Teil verbrennt er nicht sondern siffts aus dem Auspuff und vorn aus der Krümmermutter wieder raus.

    Gemischschraube ist 2,5 Umdrehungen draussen.

    An was liegts und wie kann ich das beheben??
    [img]http://www.japanpower.de/bratwurst.jpg[/img]

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Neue Garnitur verbauen und den Vergaser anständig einstellen ,
    darauf achten das der Starvergaser auch schliesst , Gemischschraube max
    1 Umdrehung .................................................. .................................................. ....
    auch mal abundzu in den Dritten schalten .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wozu ne neue Garnitur? Vergaser anständig einstellen (*klick*) und gut is.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Ralf ,
    Bei unseren alten Motoren ist es eigentlich normal das Sie mehr Kraftstoff
    brauchen wenn Sie die Verschleißgrenze erreichen , bei vollig verstellten Vergaser würde Sie bekanntlich nicht richtig oder lange laufen , bei erreichter Verschleißgrenze wird mehr Kraftstoff gebraucht um noch ein Teil der
    ürsprüglichen Leistung zu erreichen .
    Solltest Du eigentlich noch Wissen , wir hatten schon mal so ein Thema.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein komplett revidierter Motor ist also schon wieder an der Verschleissgrenze. Manchmal beneide ich dich um deine Kristallkugel, die solch sensationelle Erkenntnisse aus der Ferne hervorbringt.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Im Recht-Board wartet nach wie vor ein Thread auf deine Antwort...

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard Re: KR 51/1 braucht zuviel Sprit/ sifft ausm Auspuff und Krü

    Zitat Zitat von Bonzaifighter
    Moin.

    Nachdem ich den Motor meiner Schwalbe jetzt komplett revidiert habe und er läuft stehe ich vor einem neuen Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Der Motor springt gut an(1x treten im kalten Zustand) und läuft auch einwandfrei.Jedoch braucht er viel zu viel Benzin.(5 LIter waren nach knapp 100 km schon alle)Aber den grössten Teil verbrennt er nicht sondern siffts aus dem Auspuff und vorn aus der Krümmermutter wieder raus.

    Gemischschraube ist 2,5 Umdrehungen draussen.

    An was liegts und wie kann ich das beheben??
    wie sieh die kerze aus?
    kompression vorhanden?

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wo steht da neuer Zylinder Kolben , suchst Du schon wieder Streit ,
    ( Erfahrungswerte meist passt das ja , wenn Er einen neue Satz verbaut
    hat wird Er es uns ja sagen )
    schreibst Du auch mal was , was Anderen hilft ,
    oder willst Du nur wiedér Jemánden ein wenig Ärgern , keinen in der
    Kaserne gefunden.
    Recht welches Thema ?
    .... Nee Recht mache ich immer erst nach nen Feierbendbier und nem Schnaps , da schreibt sich das besser und im Schnaps liegt ja bekanntlich Wahrheit .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Wo steht da neuer Zylinder Kolben
    Das schließe ich aus "komplett revidiert". Ich nehm mir also einfach die selben hellseherischen Fähigkeiten wie du raus, der das Aggregat auf dem Sterbebett verortet.
    suchst Du schon wieder Streit
    Nein. Ich hab nur was dagegen, wenn die Leute hier gleich zu völlig unnötigen Ausgaben gebracht werden sollen, ohne dass das Problem näher eingegrenzt wurde. In diesem Zusammenhang ist die Frage von T.I. nach der Kompression sehr sinnvoll. Wäre die von dir gekommen, bevor du hier gleich die Garnitur wechseln willst, hätt ich gar nix gesagt.
    schreibst Du auch mal was , was Anderen hilft
    Ich finde durchaus, dass das hilft. Zum Beispiel dabei, unnötige Ausgaben zu vermeiden. Oder auch dabei, den kritischen Blick für manche Antworten zu schärfen.
    oder willst Du nur wiedér Jemánden ein wenig Ärgern , keinen in der
    Kaserne gefunden.
    Richtig. Und weil in der Kaserne niemand war, renn ich streitsüchtig durchs Leben, seit ich jene Kaserne vor zwei Jahren das letzte Mal von innen gesehen habe. Und wie schon des Öfteren gesagt: Wenn du mir nicht immer wieder Anlass zum Stänkern geben würdest, hättest du ja auch Ruhe vor mir :wink:

    MfG
    Ralf

    P.S.: Fragen werden mit einem "?" beendet.
    P.P.S.: Ich meine diesen Thread. Darfst auch gern nüchtern antworten.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nagut ,
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das Er sich sofort nen neuen Satz besorgen soll , mit komplett revidiert meinen die Meisten die sich
    hier melden , neue Lager und Wellendichtringe , und ich gehe stark davon
    aus das es hier genauso ist ,
    außerdem sind die Anzeichen da , und das ich wohl richtig liege beweißt
    wohl auch das T.i.King auch gleich nach der Kompression gefragt hat.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Nagut ,
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das Er sich sofort nen neuen Satz besorgen soll
    Ich halte "Neue Garnitur verbauen und den Vergaser anständig einstellen , " für eine ziemlich konkrete Aufforderung.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    ...oder willst Du nur wiedér Jemánden ein wenig Ärgern , keinen in der
    Kaserne gefunden.


    glaube er ist nicht mehr bei den grünen...!

    warum tragt ihr eure sticheleien eig im technik aus??

    ich eröffne euch mal nen threath im smalltalk!!

    Ti 8)
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und was ist wenn ich Nachtschicht habe ?
    Aber ich könnte Ralf auch mal meine Schreiben zur
    korrektur vorlegen ehe ich Sie einstelle , danach müssten
    Sie Fehlerfrei sein .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    .... das T.i.King auch gleich nach der Kompression gefragt hat.
    mfg
    tja, ein anzeichen für meine zahlreichen qualifikationen und mein fachwissen, was ich mir über die jahre angeeignet habe...!


    PS: wer hat denn wieder im smalltalk bereich die türen geschlossen?

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja ,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard

    das hilft demjenigen der oben mal ne frage gestellt hat bistimmt weiter, wenn hier so diskutiert wird.
    eigentlich müsstet von deutz jetzt doch kommen "den auspuff ausbrennen!" das ist doch jede zweite antwort von ihm.

    ich kann aus erfahrung sagen, dass - grad wenn man sich mit dem thema simson neu befasst - solche antworten NULL KOMMA NULL weiterhelfen.

    sorry für die ehrlichkeit, ist aber so......

    marcus

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach doch mal Deine Lampe an !
    Ich habe Ihm geschrieben was er machen kann , und ich habe recht ,
    Auspuff ausbrennen , bezw . kontrollieren ist bei Zweitackter immer
    das erste , das lernt ein Lehrling am ersten Tag , bevor Er das gemacht
    darf Er überhaupt nicht weitermachen .
    Aber wie gesagt wenn Du keine Ahnung hast enfach mal die ..........................
    Wutanfall aus .
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl ausm krümmer
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:24
  2. Bei meiner Schwalbe sifft lauter Öl aus dem Krümmer
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.