KR 51/1 braucht zuviel Sprit/ sifft ausm Auspuff und Krümmer

  • Moin.


    Nachdem ich den Motor meiner Schwalbe jetzt komplett revidiert habe und er läuft stehe ich vor einem neuen Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Der Motor springt gut an(1x treten im kalten Zustand) und läuft auch einwandfrei.Jedoch braucht er viel zu viel Benzin.(5 LIter waren nach knapp 100 km schon alle)Aber den grössten Teil verbrennt er nicht sondern siffts aus dem Auspuff und vorn aus der Krümmermutter wieder raus.


    Gemischschraube ist 2,5 Umdrehungen draussen.


    An was liegts und wie kann ich das beheben??

  • Neue Garnitur verbauen und den Vergaser anständig einstellen ,
    darauf achten das der Starvergaser auch schliesst , Gemischschraube max
    1 Umdrehung ........................................................................................................
    auch mal abundzu in den Dritten schalten .
    mfg

  • Moin Ralf ,
    Bei unseren alten Motoren ist es eigentlich normal das Sie mehr Kraftstoff
    brauchen wenn Sie die Verschleißgrenze erreichen , bei vollig verstellten Vergaser würde Sie bekanntlich nicht richtig oder lange laufen , bei erreichter Verschleißgrenze wird mehr Kraftstoff gebraucht um noch ein Teil der
    ürsprüglichen Leistung zu erreichen .
    Solltest Du eigentlich noch Wissen , wir hatten schon mal so ein Thema.
    mfg :))

    • Offizieller Beitrag

    Ein komplett revidierter Motor ist also schon wieder an der Verschleissgrenze. Manchmal beneide ich dich um deine Kristallkugel, die solch sensationelle Erkenntnisse aus der Ferne hervorbringt.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Im Recht-Board wartet nach wie vor ein Thread auf deine Antwort...


  • wie sieh die kerze aus?
    kompression vorhanden?


    Ti

  • Wo steht da neuer Zylinder Kolben , suchst Du schon wieder Streit ,
    ( Erfahrungswerte meist passt das ja , wenn Er einen neue Satz verbaut
    hat wird Er es uns ja sagen )
    schreibst Du auch mal was , was Anderen hilft ,
    oder willst Du nur wiedér Jemánden ein wenig Ärgern , keinen in der
    Kaserne gefunden. :))
    Recht welches Thema ?
    .... Nee Recht mache ich immer erst nach nen Feierbendbier und nem Schnaps , da schreibt sich das besser und im Schnaps liegt ja bekanntlich Wahrheit .
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Wo steht da neuer Zylinder Kolben


    Das schließe ich aus "komplett revidiert". Ich nehm mir also einfach die selben hellseherischen Fähigkeiten wie du raus, der das Aggregat auf dem Sterbebett verortet.

    Zitat

    suchst Du schon wieder Streit


    Nein. Ich hab nur was dagegen, wenn die Leute hier gleich zu völlig unnötigen Ausgaben gebracht werden sollen, ohne dass das Problem näher eingegrenzt wurde. In diesem Zusammenhang ist die Frage von T.I. nach der Kompression sehr sinnvoll. Wäre die von dir gekommen, bevor du hier gleich die Garnitur wechseln willst, hätt ich gar nix gesagt.

    Zitat

    schreibst Du auch mal was , was Anderen hilft


    Ich finde durchaus, dass das hilft. Zum Beispiel dabei, unnötige Ausgaben zu vermeiden. Oder auch dabei, den kritischen Blick für manche Antworten zu schärfen.

    Zitat

    oder willst Du nur wiedér Jemánden ein wenig Ärgern , keinen in der
    Kaserne gefunden. :))


    Richtig. Und weil in der Kaserne niemand war, renn ich streitsüchtig durchs Leben, seit ich jene Kaserne vor zwei Jahren das letzte Mal von innen gesehen habe. Und wie schon des Öfteren gesagt: Wenn du mir nicht immer wieder Anlass zum Stänkern geben würdest, hättest du ja auch Ruhe vor mir :wink:


    MfG
    Ralf


    P.S.: Fragen werden mit einem "?" beendet.
    P.P.S.: Ich meine diesen Thread. Darfst auch gern nüchtern antworten.

  • Nagut ,
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das Er sich sofort nen neuen Satz besorgen soll , mit komplett revidiert meinen die Meisten die sich
    hier melden , neue Lager und Wellendichtringe , und ich gehe stark davon
    aus das es hier genauso ist ,
    außerdem sind die Anzeichen da , und das ich wohl richtig liege beweißt
    wohl auch das T.i.King auch gleich nach der Kompression gefragt hat.
    mfg

  • Und was ist wenn ich Nachtschicht habe ?
    Aber ich könnte Ralf auch mal meine Schreiben zur
    korrektur vorlegen ehe ich Sie einstelle , danach müssten
    Sie Fehlerfrei sein .
    :))

  • das hilft demjenigen der oben mal ne frage gestellt hat bistimmt weiter, wenn hier so diskutiert wird.
    eigentlich müsstet von deutz jetzt doch kommen "den auspuff ausbrennen!" das ist doch jede zweite antwort von ihm.


    ich kann aus erfahrung sagen, dass - grad wenn man sich mit dem thema simson neu befasst - solche antworten NULL KOMMA NULL weiterhelfen.


    sorry für die ehrlichkeit, ist aber so......


    marcus

  • Mach doch mal Deine Lampe an !
    Ich habe Ihm geschrieben was er machen kann , und ich habe recht ,
    Auspuff ausbrennen , bezw . kontrollieren ist bei Zweitackter immer
    das erste , das lernt ein Lehrling am ersten Tag , bevor Er das gemacht
    darf Er überhaupt nicht weitermachen .
    Aber wie gesagt wenn Du keine Ahnung hast enfach mal die ..........................
    Wutanfall aus .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blaue-schwalbe

    das hilft demjenigen der oben mal ne frage gestellt hat bistimmt weiter, wenn hier so diskutiert wird.
    eigentlich müsstet von deutz jetzt doch kommen "den auspuff ausbrennen!" das ist doch jede zweite antwort von ihm.


    ich kann aus erfahrung sagen, dass - grad wenn man sich mit dem thema simson neu befasst - solche antworten NULL KOMMA NULL weiterhelfen.


    sorry für die ehrlichkeit, ist aber so......


    Du hast völlig Recht.


    Und um hier wieder zurück zum Thema zu kommen. Neben der Vergasereinstellung solltest du dir auch mal das Kerzengesicht ansehen. Dazu dann noch die Frage, damit auch dieses Problem vom Tisch ist: Hast du bei der Motorüberholung auch die Kolben/Zylinder-Garnitur getauscht?


    Und natürlich. Wir brennen unabhängig vom Problem erstmal den Auspuff aus. :roll: Legst du eigentlich großen Wert darauf, dass man dich ernst nimmt, Deutz?


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Deutz40

    Mach doch mal Deine Lampe an !
    Ich habe Ihm geschrieben was er machen kann , und ich habe recht ,
    Auspuff ausbrennen , bezw . kontrollieren ist bei Zweitackter immer
    das erste ...


    da hatter recht, bei dem andren kann ich nix zu sagen.


    beim 2t hat der auspuff mit den größten einfluss auf verbrauch, laufruhe, und leistung...!


    also lieber treddd steller, kontrollier mal das, was ich dir gesag habe!


    Ti

  • @ deutz: wenn hier nur jemand was sagen darf der ahnung hat, dann kannst das forum gleich dicht machen.


    aber an die anderen, die mir bisher sehr hilfreich waren sag ich auf dem weg auch gleich mal viiiiiiielen dank für die fachlichen ratschläge.


    marcus

  • Du kannst immer Deine Meinung sagen ,
    aber bitte nicht so darstellen das Andere aufgrund Deiner
    Aussage nicht mehr in den Auspuff sehen , und dann nicht
    weiterkommen .
    .............................................
    Zu Punk 2 .
    Ich finde das ganz lustig , und es wahr schon lange nichts
    los , das kam mir das gelegen , mit Ralf geht das gut .
    mfg

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