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Thema: KR 51/1 Bremslicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard KR 51/1 Bremslicht

    Mal ne Frage, bei mir geht das Bremslicht aus wenn ich das Rücklicht betätige, ist das so normal? Es leuchtet also immer nur ein Licht, entweder Brems- oder Rücklicht.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Ja, bei der originalen Elektrik ist das so.

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Ähm, meinte das Rücklicht geht aus wenn ich das Bremslicht betätige. Also hat der TÜV da nix zu beanstanden oder so?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Standard Re: KR 51/1 Bremslicht

    Zitat Zitat von Schwalbertino
    bei mir geht das Bremslicht aus wenn ich das Rücklicht betätige, ist das so normal? Es leuchtet also immer nur ein Licht, entweder Brems- oder Rücklicht.
    Andersrum ist's normal. :wink:
    Wenn das Bremslicht angeht, dann geht das Rücklicht aus.
    Begründet ist das in der ekelektrischen Schaltung der Schwalbe und vieler anderer Simmen.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    ... und weil das ab Werk original so war und dementsprechend auch erlaubt, ist es das heute immer noch - auch wenn's an einem heutiges Neufahrzeug vielleicht nicht mehr so sein darf.

    Dieses Prinzip heißt Bestandsschutz. Über weite Teile der StVZO gilt: Was am Fahrzeug im Neuzustand erlaubt war, bleibt für dieses Fahrzeug auch erlaubt.

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Dat is TOP!!! Und wie stell ich den Bremlichtschalter ein? Da is ne Schraube, ne Kontermutter und dann kann man ja das Kabel mit Anschluss auch noch drehen, wenn ich versteht was ich meine. Ist bei mir scho etwas verrostet.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
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    hallo

    da ist innen ein kontakt dran .

    kontermutter auf bolzen mit schraubenzieher drehen bis es leuchtet bei gedrückter bremse , und ausgeht beim loslassen .

    bischen fummel aber geht ..


    gruzss

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    @ Schwalbertino: Wieso sollte der Tüv etwas beanstanden für das er nicht zuständig ist?
    Mit deiner KR51/1 also 50ccm musst du so wie so nicht zum Tüv, es sei denn du hast etwas umgebaut was eingetragen werden muss.
    MfG

  9. #9
    Schwarzfahrer
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    Werd gleich mal die Papiere beantragen. Wie geht das eigentlich, wenn man nicht zum TÜV muss ist man praktisch selbst für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs zuständig oder wie?

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    So ist es und da wir ja alle heile ans Ziel kommen wollen sehen wir auch dementsprechend zu dass das Moped auch immer verkehrstüchtig ist.:wink: Die Papiere kannst du per mail beim KBA in Flensburg beantragen.
    MfG

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    ABE
    Simson FAQ lesen

  12. #12
    Schwarzfahrer
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    Testet dann die Polizei die Bremsen und so wenn die einen anhalten? Bei meiner ist alles Top aber mir kommt das etwas spanisch vor...

  13. #13
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
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    das kommt auf den polizist an .


    sieh zu das alles geht und orginal ist dann ist alles in ordnung .

    fuer reifen und bremsen und licht gibts natürlich ne knolle wenn das nicht geht .





    die papiere kannst du hier direkt beantragen kostet knapp 30 euro



    http://www.kba.de/cln_007/nn_124384/...tml?__nnn=true





    gruss

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Einfach ne E-mail hinschreiben soll einfacher sein weil das KBA dann nicht so viele Daten haben will.
    Schau doch einfach mal in der Simson FAQ oder in der Suche nach, dort wirst du bestimmt fündig. :wink:
    MfG

  15. #15
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
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    ich hab mal welche so beantragt .

    ausfüllen abschicken 10 tage später papiere da 28 euro

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