KR 51/1 dreht hoch und stirbt dann wieder ab

  • Hallo Leuts


    Nachdem ich heut wieder 2 Stündchen geschraubt habe nun ma hier eine Frage:


    Mein Motor springt mit Chocke (schlecht) an, läuft ein paar sekunden im Standgas. Wenn ich ihn dann hochdrehen lasse - also Gas voll aufreiße, dreht er kurz aus, und stirbt dann nach 5 Sekunden ab und geht aus. Das ganze wiederholt sich nach neuem ankicken.


    Vergaser habe ich durchgeblasen, neuen Schwimmer eingebaut. Chocke kontrolliert.
    Bezindruchfluss vom Tank ist auch gegeben und Schwimmerstand im Vergaser auch kontrolliert und für ok befunden - jetzt nicht ausgemessen...


    Zündung habe ich letzten Herbst noch mehrere male abgeblitzt .. die macht ein paar probleme bzgl vieler fehlzündungen , aber das hat die schon seit längerem gemacht und die schwalbe lief trotzdem.... unterbrecher steht zur zeit bei 0,5 mm und zündzeitpunkt bei 18 ° .. den werde ich die tage noch mal auf 0,4 mm / 20° stellen...


    aber woran liegts, dass die hochdreht und dann wieder abstirbt?? kennt einer das problem?


    besten gruß und danke für eine antwort

    • Offizieller Beitrag

    Unkontrolliertes Hochdrehen und Absterben klingt erstmal nach Nebenluft oder einer völlig versaubeutelten Vergasereinstellung. Letztere wäre nicht verwunderlich, wenn schon die Justierung offenbar nur nach Augenmaß stattgefunden hat.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!