+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR 51/1 dreht hoch und stirbt dann wieder ab


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    12

    Standard KR 51/1 dreht hoch und stirbt dann wieder ab

    Hallo Leuts

    Nachdem ich heut wieder 2 Stündchen geschraubt habe nun ma hier eine Frage:

    Mein Motor springt mit Chocke (schlecht) an, läuft ein paar sekunden im Standgas. Wenn ich ihn dann hochdrehen lasse - also Gas voll aufreiße, dreht er kurz aus, und stirbt dann nach 5 Sekunden ab und geht aus. Das ganze wiederholt sich nach neuem ankicken.

    Vergaser habe ich durchgeblasen, neuen Schwimmer eingebaut. Chocke kontrolliert.
    Bezindruchfluss vom Tank ist auch gegeben und Schwimmerstand im Vergaser auch kontrolliert und für ok befunden - jetzt nicht ausgemessen...

    Zündung habe ich letzten Herbst noch mehrere male abgeblitzt .. die macht ein paar probleme bzgl vieler fehlzündungen , aber das hat die schon seit längerem gemacht und die schwalbe lief trotzdem.... unterbrecher steht zur zeit bei 0,5 mm und zündzeitpunkt bei 18 ° .. den werde ich die tage noch mal auf 0,4 mm / 20° stellen...

    aber woran liegts, dass die hochdreht und dann wieder abstirbt?? kennt einer das problem?

    besten gruß und danke für eine antwort

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Unkontrolliertes Hochdrehen und Absterben klingt erstmal nach Nebenluft oder einer völlig versaubeutelten Vergasereinstellung. Letztere wäre nicht verwunderlich, wenn schon die Justierung offenbar nur nach Augenmaß stattgefunden hat.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe dreht kurz hoch und stirbt dann ab... woran liegts?
    Von Hodsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 22:45
  2. Simme dreht nur zögerlich hoch und stirbt bei Gas weg rasch
    Von Heilpraktikus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 15:44
  3. Kr51/2 dreht hoch und geht dann aus
    Von DT2001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.