KR 51/1 Drehzahl sack kontinuierlich ab+verölte Kerze

  • Hi Leute!
    Hab eine ein gravierendes Problem mit meinem Schwälbchen:


    Ich hab an dem Vogel bereits den Tank entrostet, Vergaser gereinigt(Düsen freigeblasen...), neuen Benzinhahn eingebaut, Zündung eingestellt, Unterbrecher gewechselt, neues Zündkabel+Kerzenstecker+Kerze verbaut, Auspuff ausgebrannt.


    Problem: Die Schwalbe springt klasse an (1.Kick), hat jetzt ca. 8 Jahre gestanden. Innerhalb von 5 Minuten wird die Drehzahl immer geringer und die Leistung ebbt kontinuierlich ab. Wenn ich die Kerze danach rausschraube, ist sie total verölt. Die Gemischschraube am Vergaser ist eine dreiviertel Umdrehung raus.
    Meine Vermutungen:
    1. zuviel Getriebeöl oder
    2.Simmerringe an Kurbelwelle im Arsch oder
    3. Gemisch zu fett
    Was haltet ihr davon?


    Bitte bitte helft mir, das Projekt beschäftigt mich schon so lange und ich will ihr endlich wieder das Fliegen beibringen...


    Danke im Voraus

  • Konzentrier dich auf deine genannten Punkte 2 und 3. Wenn dein Moped so auf den ersten Kick anspringt (vermutlich ohne Startvergaser) ist dein Leerlaufgemisch zu fett.
    Da du selber schreibst, die Kerze sei verölt, nehme ich allerdings an, dass sie Getriebeöl zieht, was an einem defekten linken Kurbelwellensimmering liegen wird (nicht zuletzt durch die Standzeit).


    Wenn du dein Profil etwas eindeutiger ausfüllen würdest (das genaue Modell deiner Schwalbe wäre hilfreich), könnte dir sicher noch weiter geholfen werden. So lässt dich allerdings nur vermuten, was ist, nicht jedoch, wie man es beheben kann. Lass mal technische Daten guggen, dann gehts hier weiter :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!