+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kr 51/1 Elektrikfrage


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    18

    Standard Kr 51/1 Elektrikfrage

    Hallo
    Habe mir neue Blinker für das Schwälbchen gekauft. Montage war kein problem jedoch flog beim ersten test die sicherung raus (verschmohrte). Nun ist mir aufgefallen, das die neuen stofitten 6V und 18w haben und die alten 6V und 10w. Was muss ich jetzt tun, damit ich die neuen sofitten nehmen kann, ohne das ich bei jedem blinken neue Sicherrungen brauche?
    Danke euch.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    18 Watt ist richtig. Wo die Sicherung fliegt, war sie entweder zu dünn (4A wäre richtig), oder es herrscht irgendwo Kurzschluss.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    18

    Standard

    Aber bei den alten sofitten (10w) bleibt die sicherrung ja heil. Ich habe 8A Sicherrung. Ist das des Problems Lösung? Kenne mich leider mit Elektrik so gut wie null aus.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Dann solltest du das entweder jetzt lernen oder dir fachkundige Hilfe am Ort suchen. Erste Lektion: Beschaffung von und Umgang mit einem Multimeter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:09
  2. Elektrikfrage???
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:00
  3. MZ elektrikfrage
    Von FAJAS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.