+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR 51/1 Emblem links am Tank ???


  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard KR 51/1 Emblem links am Tank ???

    Hallo zusammen, schönen Sonntag !!!


    Hab ne 74er Schwalbe.....auf der linken Seite von Panzer ist im oberen Bereich eine Aussparung für ein Emblem / Schild....kenn ich so nicht...noch nie gesehen...was kommt da hin ???
    Jemand ne Idee?
    Gruß Thomas

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Beweise ( Foto ) erwünscht.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Luckscher
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo.

    Links oben am Panzer sitzt die Steckdose für einen Anhänger. Vielleicht war mal eine verbaut.

    Grüße.
    Simson KR51/2 E

  4. #4

    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,die Aussparung sitzt oben hinten am Panzer.....sieht Original geprägt aus.....ist mit drei kleinen Löcher drin.....
    Gab es sowas ab Werk ??.....mit " Steckdose".....
    Allerdings fehlt da in der Mitte ein Loch für das Stromkabel..

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    bei Stendal
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, ohne Bild ist es schlecht zu sagen. Werksmäßig wird der Panzer so nicht ausgeliefert. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es sich doch um die drei 6 mm Bohrungen für eine Steckdose handelt.
    Die Steckdosen wurden von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich angebracht. In der ich gearbeitet habe, montierten wir diese wo jetzt die Kennzeichen angebracht werden.
    Ein Loch für das Kabel wurde nie mit aufgebohrt, da die Kabel damals stets vom Rücklicht/Stoplicht außerhalb des Panzers bis zur Steckdose verlegt wurden. Der Grund dadür ist, dass das Kabel sonst lose innerhalb des Panzers liegen und so die Gefahr des Schleifens durch das Hinterrad besteht.
    Geh davon aus, dass die drei Bohrungen für die Steckdose gefertigt wurden.

    Gruß Roger

  6. #6

    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard Für die Steckdose.

    Sieht das so ähnlich aus wie bei meiner?
    steckdose.jpg
    Dann ist das für die Steckdose. Bei mir ist allerdings noch ein großes Loch für die Kabeldurchführung drin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo mit Tank links
    Von Isetta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 23:38
  2. Was hat diese Schwalbe vor ein Emblem?
    Von tijo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:22
  3. Schwalbe Emblem
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.