+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: KR 51/1 F Bj.1972 Farbe der Anbauteile??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Bjoern230179
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    131

    Frage KR 51/1 F Bj.1972 Farbe der Anbauteile??

    Hallo Leute.

    Ich habe heute angefangen meine Schwalbe Bj. 1972 zu zerlegen. Sie ist jetzt zwar technisch i.O., aber der restliche Zustand ist erbärmlich.
    Der Vorbesitzer hat einfach Alles und ja das ist wörtlich zu nehmen, weiß überlackiert. Motor und Elektrik habe ich schon überholt.
    Sie soll soweit es möglich ist dem Auslieferungszustand entsprechen.
    Leider finde ich im Netz wenig Anhaltspunkte.

    Jetzt zu meinen Fragen.

    1. Ich denke der Farbton ist sandgrau (so ein graugünlicher Ton den ich noch unterm Überlackierten entecken konnte)?

    2. Sind die Schwingen auch in diesem Farbton lackiert?

    3. Lampenfassung hell?

    4. Farbe der Lenkerblende? ( da wo das Standlicht drin sitzt, jetz ist sie schwarz)

    5. Farbe der Keder ist hell?

    6. Farbe der Sitzbank?

    Leider gibt es im Netz wenig Bilder. Wäre schön wenn mir Jemand ein Bild posten könnte.

    Danke

    Gruß Björn

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Schau mal hier zwecks den Farben:

    CHristians Farbenseiten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Bjoern230179
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    131

    Standard

    Bei der 7. die dritte Farbe von oben kommt wohl fast hin. Ich werde Morgen mal bei Tageslicht ein Foto von dem Batteriedeckel machen. Dieser ist nicht überlackiert von innen.

    MFG Björn

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Es kann nur Tundragrau sein.... das sind die unteren 6

    Schwingen und Lenkerblech in Wagenfarbe

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von doccolor Beitrag anzeigen
    Schau mal hier zwecks den Farben:

    CHristians Farbenseiten
    Hut ab!!!! Das und die Eingangsseite habe ich gleich mal in meine Favoriten aufgenommen.

    Ein besonders farbenfrohes 2013 wünscht Dir

    Peter

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Danke !!

    Ich kann nur momentan nichts mehr aktualisieren, weil das Programm durch die vielen Bilder dicht ist. Die muss ich irgendwie "auslagern". Hoffe bis mitte Januar ist das vom Tisch......

    Guten Rutsch wünsch ich Dir auch !!

    Doc

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Bjoern230179
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe heute mal ein Foto vom Batteriedeckel gemacht. Wird wohl tundragrau sein.

    K1600_IMAG0546.jpg

    Hat zu den anderen Fragen denn keiner eine Antwort?

    Wünsche auch Allen einen Guten Rutsch, immer unfallfreie Fahrt und wenig Pannen im Jahr 2013.

    MGF Björn

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Björn,
    Tundragraue Schwalben sind die Schwalben schlechthin.
    Bis auf die Sitzbank und den Zigarrenauspuff ist meine absolut "ori". ( Bj. 73 )
    DSCN1426.jpgDSCN1427.jpg

    Die Schwalbe meines Kumpels ist wie Deine. ( Bj. 72 und auch original wieder aufgebaut )

    Schwalbe 56.jpgSchwalbe 54.jpg


    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Bjoern230179
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo Gerhard,

    genau solche Bilder habe ich gesucht.

    Danke

    Damit haben sich alle Fragen gelärt. Ich werde im neuen Jahr mal sehen ob ich einen guten Lackierer aufgetrieben bekomme.
    Das erste Rad ist schon neu eingespeicht, zentriert und bezogen. Der Tank ist auch schon wieder schön sauber.

    Guten Rutsch
    Björn

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Bjoern230179
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    131

    Standard

    So ich bin es wieder.
    Die Teile sind vom lackieren zurück. Ich bin vom Ergebnis begeistert, aber seht selbst.

    K1600_IMAG0636.jpg
    K1600_IMAG0637.jpg
    K1600_IMAG0638.jpg
    K1600_IMAG0639.jpg

    Hier mal ein paar Bilder meiner selbst lackierten Teile wie Tank, Lenker, Luftberuhigungskasten usw.

    K1600_IMAG0641.jpg

    Und noch die neu eingspeichten und zentrierten Räder.

    K1600_IMAG0548.jpg

    Jetzt noch auf dem gestrahlten Rahmen warten. Dann kann ich den auch lackieren und der Zusammenbau kann beginnen.

    MfG Björn

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da, siehste !
    Sieht doch richtig lecker aus.
    Wenn man 'mal soweit ist, macht der Rest dann richtig Spass.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Bjoern230179
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    131

    Standard

    Ja so sieht es aus. Der Rahmen ist nun auch schon fertig gestrahlt. Den hole ich am Freitag. Dieser wird dann am Wochenende lackiert.

    Gruss Bjoern

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Bjoern230179
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    131

    Standard

    Jetzt ist sie mittlerweilen fast fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. Jetzt muß es nur noch endlich warm werden. Die erste kleine Proberunde hat sie auch schon absolviert. Ich kann es kaum noch erwarten die erste Runde bei schönen Wetter zu drehen.
    Ich finde sie Farbe wirklich sehr schön. Zusammengebaut bei Sonnenlicht sieht es noch viel besser aus.
    IMAG0692.jpgIMAG0689.jpgIMAG0687.jpgIMAG0690.jpg

    MfG Björn

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Schickes Teil. Die Farbe kommt mir merkwürdig bekannt vor. Muß wohl mal in die Garage schauen.
    Nutze den Tag

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    das sieht doch mal nach einer schönen Schwalbe aus.
    Hast du noch Bilder vom vorherigen Zustand?
    Respekt!

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  16. #16
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @bjoern

    Schöne Schwalbe !

    Zum Auslieferungszustand weichen jedoch folgende Merkmale ab:

    1. Sitzbank (sollte eine kurze Sitzbank sein)
    2. Farbe Sitzbankscharniere (sollte grau sein)
    3. Gepäckträger (sollte schwarz sein)
    4. Reifen
    5. Stoßdämpfer (graue obere Hülse)

    Bitte siehe es als Info an und nicht als Kritik.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme Simson Star 4-2 , Bj. 1972
    Von chris82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:04
  2. Auspuff - hintere Befestigungsschelle - STAR Bj. 1972
    Von Starlight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:29
  3. Meine erste Schwalbe ( KR 51/1S Bj. 1972)
    Von Vespennest im Forum Smalltalk
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.