kr 51 1 f steckplätze verkabelung

  • hi,


    nach einer langen pause mache ich nun mit der schwalbe weiter und habe nun den motor drin, die felgen neu eingespeicht, vergaser eingebaut, schwinge etc dran.
    jetzt ist es an der zeit für die verkabelung.
    habe erst mit dem schaltplan aus dem schwalbebuch angefangen, aber habe dann schnell etwas besseres hier gefunden und arbeite nun mit dem schaltplan, der um einiges übersichtlicher gestaltet ist. ich glaube der kommt von moser.
    soweit, so gut. das verkabeln an sich ist ja kein problem, nur bin ich mir nie sicher, wo ich welche steckverbindung einstecken muss...rechts, oder links? z.b. die parkleuchte, die hupe, der blinkgeber etc..zwar steht auf dem plan drauf, an welcher nummer ich es anschließen muss, jedoch finde ich auf den teilen keine entsprechende kennzeichnung.
    wenn mir dahingehend jemand helfen könnte, wäre ich mehr als dankbar:)

  • Beim Blinkgeber sind die Zahlen zum Beispiel direkt an den Steckern unter dem Moosgummi (Oder was auch immer das Zeug ist, was da drauf gesteckt ist...
    Beim Parklicht ist es glaub ich sogar egal, wo du was ansteckst, hol dir aber da die Meinung von einem, der sich auskennt.
    Die ganzen Kabel waren bei mir auch der Punkt, der mich am meisten in die Verzweiflung getrieben hat. Ich kann dir nur empfehlen, dir mehrere verschiedene Schaltpläne auszudrucken und die alle vor die liegen zu haben. Zusammen sind die dann recht gut verständlich ;)

  • glühbirnen ist es grundsätzlich egal, wie rum sie durchströmt werden. der blinkgeber, wenns ein originaler ist, funktioniert mit einem sich durch den strom aufheizenden bimetall -> da ist es auch egal wie rum der strom durch fließt, warm wirds so oder so. der vordere scheinwerfer wird so angeklemmt dass die schalterstellung "unten" am abblendschalter abblendlicht hervorruft. streng genommen ists zwar egal welche schalterstellung nun welches licht anmacht, aber so war es original und so ist es auch einfach zu merken (abwärts abblend und aufwärts aufblend).

  • genau die von net-harry benutze ich und muss sagen, dass sie top ist! lob an dieser stelle. vereinfacht die sache ungemein.
    wie sieht's denn aus mit der hupe z.b.
    bis hier hin aber schonmal vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!