Kr 51/1 Fehlzündung

  • So nach einiger Suche hier im Forum, habe ich mich entschlossen, meinen Fall doch auch nochmal zu beschreiben.



    Wir haben eine Kr51/1 mit folgendem Problem:


    Fährt super so 5 km dann Fehlzündung und aus... 10 min. später läuft sie wieder diesmal so 2 km dann wieder Fehlzündung und aus!



    Flogendes haben wir bereits gemacht:


    Zündung eingestellt ==> kein effekt
    Unterbrecher und Kondensator durch Neuteile ersetzt ==> Kein Effekt


    Vergaser und Auspuff sind im Zuge der Restauration auch völlig neu gekommen


    Unseren Überlegungen nach kann das Problem doch eigentlich nur noch an der Zündspule liegen oder?!


    Die werde ich auf jeden Fall morgen mal besorgen und tauschen.


    Des Weiteren hatte ich überlegt eine E-Zündung die ich noch runfliegen habe einzubauen.
    Müsste man da ausser den Gewinden im Polrad für das Lüfterrad noch andere Modifikationen vornehmen?


    Besten Dank im Vorraus!


    Fab

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fab

    Unseren Überlegungen nach kann das Problem doch eigentlich nur noch an der Zündspule liegen oder?!


    Zündspule, Hochspannungsdurchführung, Kerzenstecker, Kerze


    Oder ganz anders, die Simme fährt zu mager, was die Kerze überhitzt und den Effekt hervorruft.


    Nimm mal eine ausprobierte und für gut befundene Kerze samt Kerzenschlüssel mit.
    Fahr bis das Problem auftritt, alte Kerze raus, "neue" Kerze rein.
    Wenn sie dann gleich wieder läuft, musst Du rausfinden, ob die alte Kerze das Problem an sich ist oder nur das Symptom.
    Also wieder fahren bis das Problem auftritt und dann weiter wie oben.


    Peter

  • KErze Rehbraun... und zwischendurch (mit ner anderen neuen Kerze) war sie soo fett, dass der auspuff tropfte...


    Am getriebeöl riechen???


    Gibt es noch Bedenken bei der umrüstung auf E-Zündung??


    Und Dnak für die schnellen Antworten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fab

    KErze Rehbraun... und zwischendurch (mit ner anderen neuen Kerze) war sie soo fett, dass der auspuff tropfte...


    Hat die neue Kerze nix verbrannt?


    Zitat von Fab

    Am getriebeöl riechen???


    Wenn's nach Bängzäng duftet, dann ist der linke KW-Wedi undicht.


    Zitat von Fab

    Gibt es noch Bedenken bei der umrüstung auf E-Zündung??


    Wenn Du die U-Zündung in den Griff bekommen hast, dann nicht mehr :wink:


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!