+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR 51/1 Fehlzündungen, Getriebeöl riecht nach Sprit


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    14

    Standard KR 51/1 Fehlzündungen, Getriebeöl riecht nach Sprit

    Abend miteinander,

    nach 4 Monaten die ich problemlos fahren konnte machte sich öfters ein stottern bemerkbar als ich gefahren bin. Hab dann die Zündkerze gereinigt und dann war wieder Ruhe, bis ich dann liegen geblieben bin. Zuhause erstmal Luftfilter überprüft, Vergasereinstellung überprüft und Auspuff abgebaut.

    Beim auseinandernehmen vom Auspuff hab ich ein paar Metallteile bemerkt, die mir entgegengefallen sind, sahen aus wie Teile eines Ringes.

    Erste Frage: Waren das mal die Kolbenringe?


    Danach Getriebeöldeckel abgeschraubt, Öl riecht nach Gemisch (waren auch Bläschen zu erkennen). Sind die Simmerringe hinüber? Wäre sehr ärgerlich jetzt wieder den ganzen Motor machen zu müssen.

    Ab und zu zischte oder knallte es auch aus dem Auspuff, manchmal lief sie zwischenzeitlich sogar normal, dann kam aber irgendwann wieder dieses stottern, im Leerlauf ging sie dann ab und zu sogar aus.

    Baujahr 1974, Nadellager verbaut, 1:50er Gemisch gefahren, überwiegend Stadt, selten mehr als 5km auf einmal.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen, was mit meinem Vogel los ist?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von 74erSchwalbe Beitrag anzeigen
    Erste Frage: Waren das mal die Kolbenringe?
    Gute Frage. Glaskugel ist grad beim Glaskugelputzer.
    Öl riecht nach Gemisch (...). Sind die Simmerringe hinüber?
    Gut möglich.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Stottern kann auch zuwenig Sprit sein evtl. Mal Tank,Benzinhahn reinigen und Schwimmereinstellung prüfen.
    Zu deinen Fragmenten aus dem Auspuff könnte man was sagen wenn du Bilder einstellst.
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl riecht nach Benzin
    Von Comandante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 18:12
  2. Getriebeöl riecht nach Benzin
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 15:01
  3. getriebeöl riecht nach benzin!!!!
    Von elwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 19:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.