+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR 51 1 Geht aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    34

    Standard KR 51 1 Geht aus

    Hey,

    ich habe eine Simson KR 51 1, der Motor ist mit manueller Schaltung, das Gestell und der rest von einer Automatik.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe die Schwalbe neu aufgebaut, d.h. ich habe einen neuen Kabelbaum drangemacht, Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt, neue Zündkerze, Zündung eingestellt.
    Als das alles erledigt war, fuhr die Schwalbe sehr gut. Einziges Problem damals (vor ca 2-3 Monaten) war, das die Schwalbe ziemlich wenig Dampf hatte. Sie fuhr maximal 45km/h und an leichten Hängen vom 1 in den 2. Gang zu schalten war nich dran zu denken..
    Jetzt habe ich das Problem, was erst seit ein paar Tagen ist: Das Moped springt sofort beim ersten kicken an, geht im Standgas nicht aus und nimmt im Leerlauf das Gas sofort an. Dreht auch locker ganz hoch. Jedoch wenn ich in den 1. Gang schalte und langsam Vollgas gebe, geht sie aus. Ich muss sofort die Kupplung ziehn um sie an zu behalten. Das ist, nach etwas rumfahren im 1. Gang leicht besser geworden, das heisst ich konnte den ersten Gang schon höher ziehn. Wenn ich dann auf grader Strecke, sogar Bergab in den 2. Schalten geht sie quasi sofort aus...
    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende, kenne mich damit leider auch nicht soooo gut aus.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, da ich die Schwalbe demnächst "Beruflich" brauche, und es blöd wäre wenn ich da nur im 1. Gang hinfahren kann! :)

    Liebe grüße!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Ich gehe mal Stark davon aus Das du die Suchfunktion schon benutzt hast oder?
    ich glaube das Thema war aleine Diese Woche schon 3 mal drann
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal Stark davon aus Das du die Suchfunktion schon benutzt hast oder?
    ich glaube das Thema war aleine Diese Woche schon 3 mal drann
    Hey,
    ja, habe ich. Den Vergaser habe ich komplett auseinander genommen und neu eingestellt. Den Auspuff habe ich auch komplett sauber gemacht!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    und? nix gebracht?

    weiter suchen!
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    und? nix gebracht?

    weiter suchen!
    Nein, nichts gebracht!
    Dachte dass das hier nen Forum ist wo einem geholfen wird. Scheinbar geht der Trend, wie in fast allen Foren aber eher dazu, das man nur noch blöde Sprüche bekommt. Naja schade!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Ja das ist eine Forum wo einem Geholfen wird.

    Aber es wurde sicher schon 2356 mal Durchgekaut was gemacht werden kann.
    Es nervt halt immer leicht wenn manche leute zu Faul sind mal selber zu suchen!

    Vergaser hast du nochmal überprüft?

    DA es eine /1 könnte es auch sein das vielicht die Wellenditringe nicht mehr die schönsten sind.
    Wie riecht das Getriebe öl?
    hast du vielicht etwas öl unter der grundplatte?



    Zündung ist noch richtig eingestellt?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 geht nicht richtig an/geht beim runterschalten aus.
    Von Lesso im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 02:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  4. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.