KR 51/1 geht nach 10km aus und mit neuer Zündkerze wieder an

  • Jetzt geht mein Rücklicht wieder, also hab ich ne Runde gedreht...
    Nach ca 10 km fängt sie an zu stottern und geht aus.
    Die Zündkerze ist leicht bräunlich und war vorher neu...
    Ich hab dann eine andere reingeschraubt und sie sprang sofort an und lief wieder Spitze.
    Als ich zu Hause war, wieder so 5 km hab ich mal die erste Zündkerze probiert und sie sprang wieder an.
    Hab ich jetzt die falsche Zündkerze?
    Oder ist die Zündung falsch eingestellt?
    Sie sprimgt aber beim ersten oder zweiten Kick an, dann kann doch die Zündung nicht so falsch sein, oder doch?
    Vergaser ist frisch gereinigt und es sind neue Dichtungen drin.

  • Beide Kerzen waren neu.
    Kann es denn an der Zündung liegen, wenn sie so gut anspringt?
    Ich hatte das Problem früher schonmal und mit Isolatorkerzen, die ich jetzt auch habe, war es weg.

  • Verlass dich niemals auf neue Kerze, die können nach einigen Km auch schon
    schrott reif sein.
    Es natürlich auch an der Zündung liegen.
    Is der ZZP zu früh, wird der motor zuwarm. Viel zuwarm für die Kerze die macht
    dann den Arsch zu. Nach abkühlung der Kerze oder einen anderen läuft die Kiste dann natürlich aufeinmal wieder.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Versuch doch mal ob sie mit der gleichen Kerze wieder anspringt. Kann
    auch an der Benzinversorgung liegen. Möglich wäre ein zu niedriges Niveau
    in der Schwimmerkammer oder die Tankbelüftung ist nicht ausreichend.
    Zeichen dafür ist eben das sie anspringt eine Weile fährt und dann ausgeht.
    Wenn dann wieder Benzin nachgeflossen ist, springt sie wieder an.

  • Benzinzufuhr schließe ich mal aus, weil sie sofort, nachdem ne andere Kerze drin ist wieder anspringt.
    Und wenn ich die erste Kerze, wenn sie abgekühlt ist, wieder reinschraube, springt die Schwalbe an, als wär nix gewesen.
    Also muß es wohl, wie Airhead gesagt hat der ZZP sein.
    Ich hab die Anleitung ausgedruckt,
    Frage dazu ist aber:
    Ich muß doch das Polrad drehen, um den OT zu finden...
    ..dann soll ich die Grundplatte lösen und drehen und dabei auch noch die Kontakte sehen.
    Das geht doch garnicht mit Polrad drauf und wenn ich es abnehmen, wie bewege ich dann den Kolben?
    Mit eingelegtem Gang und dann am Hinterrad drehen?
    Oder kann ich einfach die Grundplatte ein bischen im Uhrzeigersinn drehen, dann wird ja der ZZP später?

  • Neuer Kerzenstecker ???


    Bzw einfach mal 5 Min warten... und dann versuchen weit rzu fahren.


    Oft ists die Zeit in der du die Kerze tauscht.


    Also Fahr mal iund mach dann 5 Min Pause ohne Kerze zu tauschen. Dan versuchs mal wieder.

  • Das Problem mit dem Ausgehen tritt auber erst nach 15 min. auf der Landstraße auf.
    Aber ich hab noch einen Zündkerzenstecker, den probier ich mal aus.


    Wie ist das denn jetzt mit der ZZP Einstellung? Mit oder ohne Polrad?

  • Ein kaputter Kondensator kann auch solche Symptome verursachen. Wenn alles andere das bisher geraten wurde nicht hilft, wäre der Austausch desselben ne Möglichkeit.


    Gruß, thesoph

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