KR 51/1 geht während der Fahrt aus, dann nicht mehr an

  • jungs und mädels! ich habe ein problem:


    ich wollte heute bei dem traumhaften wetter schön mit meiner schwalbe von der arbeit nach hause eiern, da geht sie schon 10m nach dem ankicken aus. anspringen wollte sie danach nicht mehr, also: rasch auf verdacht die ersatzzündkerze rein. und siehe da, sie lief wieder :)
    das ganze ging dann für ca. 250m gut, dann war wieder schluss. ankicken klappte nicht, anschieben noch viel weniger. hab sie dann später mit dem auto abgeholt und zuhause auf verdacht erstmal den vergaser ausgebaut und gereinigt und den luftfilter getauscht. alles wieder eingebaut, samt einer brandneuen Zündkerze und siehe da: läuft! allerdings wieder nur für 250m.


    so langsam verzweifle ich. meine letzte idee wäre jetzt erstmal, dass die zündung sich verstellt hat. das kann ich aber leider nicht überprüfen, habe derzeit keinen abzieher für das polrad.


    habt ihr sonst noch ne andere idee? oder ein ähnliches problem?


    hier noch ein paar details: zündfunke ist natürlich vorhanden, benzin kommt im vergaser an, zündkerze ist auch nass. vergaser wie gesagt neu eingestellt.


    gruß bjoern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn


    Wenn der Zündfunke auch gleich nach dem Ausgehen noch vorhanden ist, dann tippe ich auf ein Problem mit der Benzinversorgung (Wiki). Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein ist zugepeekt oder der zusätzliche und vor allem zusetzliche Benzinfilter behindert den Spritfluss.


    Peter

  • Ich denke das entweder der Kondensator oder der Kerzenstecker defekt ist und die Zündung unter Druck weg bleibt ich würde Dir empfehlen den Kondensator , Unterbrecher und Kerzenstecker zu wechseln

  • gut, dafür brauche ich ja auf jeden fall den polradabzieher...
    dann muss das ganze wohl erstmal warten, bis ich einen neuen hab.


    ich werde berichten, ob sich eine besserung der lage einstellt.


    bjoern

  • so, zündkerzenstecker habe ich gewechselt, danach sprang sie auch mal wieder an. gefahren bin ich einmal um den block, dann ging wieder nichts mehr.
    es deutet wohl tatsächlich alles auf einen kaputten kondensator hin, der unter volllast (bzw. wenn es warm wird) seinen geist aufgibt.


    ich werde das die tage mal in angriff nehmen und berichten.

  • so, ich hatte endlich mal wieder die chance mich unters moped zu legen.
    neuer kondensator ist verbaut, zündung habe ich eingestellt, ABER: jetzt habe ich keinen zündfunken mehr :(
    was ist da los? zumindest das hat ja vorher noch funktioniert...


    jemand ne idee, wie es jetzt weitergehen könnte?


    bjoern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!