+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR 51/1 Geräusche im Getriebe im Leerlauf


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    18

    Standard KR 51/1 Geräusche im Getriebe im Leerlauf

    Guten Abend,
    ich melde mich zurück mit einem neuen Problem.

    Seit eben gerade macht meine Schwalbe KR 51/1 Geräusche im Getriebe, aber nur im Leerlauf. Das Geräusch ist zu vergleichen mit dem, wenn man im Leerlauf den kickstarter runterdrückt, jedoch ist dieser in seiner Ausgangsposition.

    Wenn ich aber in den ersten Gang schalte und die Kupplung gezogen lasse, verschwindet das Geräusch.

    Hatte jemand von euch vielleicht auch schon mal dieses Problem? Oder weis jemand anders woran das liegen kann?

    Meine Schwalbe hat einen M53 Motor.

    Liebe Grüße
    Christopher

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Neue Getriebedeckedichtung kaufen, die alte wird sehr wahrscheinlich zerreißen. Deckel öffnen und nachschauen ob das Primärritzel noch fest sitzt. Kupplungskorb in der letzten demontiert und/oder gewechselt? Prüfe mal das axiale Spiel des Kupplungskorbs auf der Kupplungswelle.

    Schau auch mal hier rein:
    Kupplung einstellen / Aus- und Einbau / Beurteilung
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebe geräusche
    Von Pestiferum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:42
  2. Kupplung macht Geräusche im Leerlauf & allg. Verschleiß
    Von Pelvis73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.