+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kr 51 \1 getriebe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard kr 51 \1 getriebe

    Bei meiner schwalbe hatt es gestern wärend der fahrt einen knall geben , meine kette ist gerissen und meine gänge sind verschwunden ,ich kann die schaltwippe einfach so auf und ab bewegen .

    is jetzt das ganze getriebe im eimer oder ligt das vll irgendwo anders dran ??

    mfg

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    getriebe im eimer

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da muß wohl der Fachmann ran.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    son mist :cry:

    da muss ich mir erst wehn suchen

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard Re: kr 51 \1 getriebe

    Zitat Zitat von Knülle
    Bei meiner schwalbe hatt es gestern wärend der fahrt einen knall geben , meine kette ist gerissen und meine gänge sind verschwunden ,ich kann die schaltwippe einfach so auf und ab bewegen .

    is jetzt das ganze getriebe im eimer oder ligt das vll irgendwo anders dran ??

    mfg
    Keine Sorge. Getriebe ist nich im Eimer ( möglich , aber unwahrscheinlich ). Da sind bei dir wohl 2 sachen zusammen gekommen.

    1. Kette gerissen
    2. Hohlwelle oder Schaltwelle kaputt. Ich tippe auf Schaltwelle.

    Hatte ich vor kurzem auch mit der Schaltwelle. Ist ganz easy zu wechseln. Ich hab dafür 15 Minuten gebraucht.

    MfG

    Edit: Siehe hier. Vielleicht hilfts.
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=20206
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    lass ma des öl ab ,oder kipp den bock bei seite und schraub den kupplungsdeckel runna, denn siehste schon mehr denke auch bei dir iss schaltwelle oder hohlwelle hin

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Da mein Bruder dem eigentlich dieser Account hier gehört gerade keine Zeit mehr für seine Schwalbe hat, habe ich mir die kleine mal angesehen.
    Die hohl und Schaltwelle sehen noch gut aus. Das Teil in dem die Schaltwelle hineingreift laesst sich allerdings zu leicht vor unt zurück bewegen.

    Eine kleine Frage noch am Rande, sit es normal das sich der Kupplungshebel am Motor ohne den Widerstand bewegen lässt??

    Ich werde mich jetzt erstmal daran machen die alte Kette wieder aus dem Gehäuse zu prokeln.

    Ich kann euch auch bei gelegenheit ein paar Bilder reinstellen.

    Danke schonmal für eure Hilfe

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein nicht ,
    Du wirst den Motor spalten müssen und nachsehen ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Gemacht, gemach...
    Mach erst mal beide Seitendeckel runter, stelle dann die Bilder hier ein und dann sehen wir weiter.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:33
  2. Getriebe öl
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 06:31
  3. Getriebe
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.