+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/1 gibt von alleine Vollgas!


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    1

    Standard KR 51/1 gibt von alleine Vollgas!

    Hallo erstmal,

    und zwar habe ich ein Problem mit meiner Schwalbe KR 51/1.
    Sie gibt seit gestern wenn man sie ankickt nur noch Vollgas. Von alleine. Gasgriff lässt sich normal bewegen also klemmt nicht. Komischerweise funktioniert sie aber normal, wenn der Choke drin ist....
    Ich muss schon mal im voraus sagen das ich mich nicht gut mit Mopeds auskenne und sie auch erst recht frisch habe. Bin aber bereit mich damit auseinander zu setzen, da ich gerne das schrauben ein bisschen lernen würde
    Also wenn mir jemand eine Lösung hätte wäre ich mehr als dankbar :)
    LG Gorgii

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin Gorgii und willkommen im Nest,

    dein Problem erscheint mir etwas seltsam. Ich würde vorerst vermuten, dass der Gasschieber im Vergaser klemmt. Dreh mal die Standgasschraube etwas raus, oder öffne gleich den runden Deckel vom Vergaser und schau, ob der Schieber noch gängig ist.
    Und trag mal deinen Wohnort ins Profil ein, evtl. findet sich ja ein freundlicher Nestler in deiner Nähe, welcher dich an seiner Weisheit teilhaben lässt.

    Gruß
    Carl

    Edit: Und einen Choke gibt es an deiner Simme nicht, dass ist ein Startvergaser, wird nur fälschlicherweise oft als Choke bezeichnet.

    Siehste: schon was gelernt
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Moin gorgii
    ..und willkommen im Nest.

    Kontrolliere mal zuerst den Gasbowdenzug.
    Der muss auf ganzer Länge frei liegen, heisst: der darf nicht eingeklemmt sein.
    Öl darf da notfalls auch mal dran..
    Als nächstes schaust du den Vergaser an, da steht auf der rechten Seite eine Schraube schräg nach unten, das ist die Standgasschraube, dreh die mal 2-3 Umdrehungen raus.
    Dann kickst Du den Vogel nochmal an und je nachdem wie jetzt das Standgas ist,
    drehst Du nochmal an der Schraube; ist es zu hoch = Schraube raus,
    ist es zu wenig = Schraube rein.

    Was meinst Du mit "funktioniert aber normal, wenn der Choke drin ist.." ?
    Das ist ein Startvergaser und der kann offen oder zu sein.

    LG Kai d:)

    Edit: Dammich, ist der Carl wieder schnell..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ich frag mal ganz direkt: Du hast nicht zufällig kurz bevor das Problem "plötzlich" auftrat, irgendwas am Vergaser rumgefummelt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe gibt von alleine Vollgas!!!
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:09
  2. Moped gibt von alleine Gas!?
    Von GreenNinja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:45
  3. Mein SR 80 gibt von alleine Gas
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.