KR 51/1 - Gibt es noch Rohkarossen oder eine neue lackierte?

  • Wunderschönen guten Abend!! :)


    Unsere Schwalbe hat schon ein paar Rostflecken und irgendwann wird sicher mal eine neue Karosse fällig.


    1) Hat jemand eine Ahnung wo man entweder Rohkarossen oder neue fixfertig lackierte Karossen erstehen kann????


    2) Hätte auf Arbeit auch eventuell die Möglichkeit eine Rohkarosse galvanisieren zu lassen - kann ich dann anschliessend noch lackieren?


    3) Kann die alte Karosse sandgestrahlt und neu lackiert werden ohne,dass sie dabei ganz kaputt geht?


    Freue mich über Info.


    Muchos gracias!!


    Die ausm Süden... :)

  • Neue Blechteile sind im Handel noch erhältlich. Am meisten noch bei alten Händlern aus dem Osten, die noch Restbestände da haben. Und was der eine an Blech nicht mehr hat, hat dann der andere. Aber das ist alles nur grundiert. Die Arbeit mit dem Lackieren wirst du dir wohl leider selber machen müssen. Aber wenn die Teile alle neu sind, dann machts vielleicht auch ein Profi-Lackierer für kleines Geld, weil teure und langwierige Entrost-, Schmirgel- und Spachtelarbeiten wegfallen.
    Manchmal gibts auch bei EBAY gebrauchte, aber gute Karossen.


    Das Blech der Schwalbe kannst du sicher auch sandstrahlen lassen und hinterher galvanisch veredeln. Natürlich kannst du da hinterher auch drüber lackieren. Ist im Endeffekt alles eine Frage des Gesamtpreises.


    Wenn deine alte Schwalbe vom Blech her zu vergammelt und unerträglich ausieht, kannst du ja als Provisorium erst mal mit Drahtbürste und Sandpapier den groben Rost entfernen und dann die Blechteile mit einer Dose gewöhnlichem Kunstharzlack aus dem Baumarkt (z.B. Fensterlack für außen) und einer Schaumgummiwalze rollern bzw. pinseln. Wenn du eh neues Blech suchst, dann ist das ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!