+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/1 jetzt gibts Elektrik-Probleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    16

    Standard KR 51/1 jetzt gibts Elektrik-Probleme

    Hallo Leutz,

    nachdem meine Simme nun endlich wieder anspringt und ganz wunderbar fährt (vielen Dank nochmal für all die guten Tips) tauchten ganz unerwartet Probleme mit der Elektrik auf. Das letzte was ich gemacht hatte, war die Zündung neu einzustellen. Seit dem springt die Schwalbe auf allen Zündschlosspositionen an und geht demnach auch nicht wieder aus. Zudem funktioniert das Licht vorne und hinten nicht mehr. Am Zündschloss hatte ich neulich (vorher) nur zwei Klemmen gewechselt, aber meines Wissens alles wieder korrekt zusammen gesteckt.

    Kann es überhaupt sein, dass man bei Arbeiten an der Zündung so ein Ergebnis produziert? Klingt doch recht komisch, da ich ja nur U-kontakt und zzp eingestellt hab.

    Hat jemand ne Idee? Ich check auf jeden Fall nochmal alle Kontakte durch.

    Beste Grüße,
    Rob

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wenn das braun/weiße Kabel vom Zündschloss abgerutscht ist, geht sie damit nicht mehr aus...->checken.
    Front- und Rücklicht sind zwei getrennte Stromkreise und Erzeugerspulen - Plan schnappen und Verkabelung überprüfen...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    Hiilllffeee

    auf welche seite bezieht sich das oben und unten was auf der unterseite des zündschlosses für die kabelschuhe eingestanzt ist???
    ist oben die seite wenn die schlüsselöffnung nach oben zeigt???

    Kriege meine verkabelung sonst nicht mehr in den griff!!!
    [url=http://www.pennergame.de/change_please/4473552/][img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/112660.jpg[/img][/url]

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn du die Stanzungen (Nummerierung) der Klemmen vom Zündschloss meinst, dann:
    Du stellst das Zündschloss mit dem Schlüsselloch nach oben, guckst drunter und der äußere Ring Zahlen sind die Oberen Klemmen, der Innere die unteren.


    mfg

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    Ja danke das hatte ich gemeint!
    [url=http://www.pennergame.de/change_please/4473552/][img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/112660.jpg[/img][/url]

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.