kr 51/1 k geht nicht an

  • servus


    ich wollte heute meine schwalbe (kr 51/1 k) zum ersten mal starten. nun sie geht nicht an.


    folgende sachen hab ich beobachtet. das gemisch wird in den vergaser gesaugt, erreicht aber nicht den verbrennerraum, zündfunke ist vorhanden.


    also an der ansauganlage kann es nicht liegen da ist alles dicht!! kann mir aber nicht erklären warum kein gemisch (oder nur seeeehhhrr wenig) in den verbrennerraum kommt.



    noch eine frage. meine zündung ist innen (auf der grundplatte am polrad, es gibt auch aussen liegende wo der kondensator aussen ist), jedenfalls ist es egal ob ich den rest der elektronik angeschlossen habe oder nicht der zündfunke kommt immer!


    meine frage also ist die elektronik (also der kabelbaum der vom polrad zum zündschloss geht) unwichtig dafür dass die schwalbe angeht??


    kann es mir fast nicht denken habe auch die bezeichnung verloren in welcher stellung das zündschloss stehen muss.


    bin im moment ratlos, könnt ihr mir helfen? :|

  • Das was bei den anderen außen liegt ist die Zündspule. Nicht der Kondensator den haste auch.


    Vergaser ist sauber und Kerze wird nicht naß ( mit Choke 3 x treten und dan nsollte sie feucht sein)

  • Wie sieht denn der Zündfunke aus? Kräftig oder eher schwach?
    Vielleicht ist ja die Zündung verstellt? Hast du schon mal versucht, sie mit Choke anzutreten?
    Läuft Benzin überhaupt bis in den Vergaser? Vielleicht der Benzinhahn oder der Schlauch verstopft? Ist genug Benzin im Tank? ...

  • @ MGladbacher Schwalbe:


    Hi!


    Kommst du etwa aus MG???


    Ja dann meld dich mal denn wir haben einen Club in Neuss und freuen uns auf weitere Mitglieder!


    Und wenn du Probleme hast dann meld dich mal bei mir ich helfe immer gern!


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!