+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/1 K geht während der Fahrt aus


  1. #1

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard KR 51/1 K geht während der Fahrt aus

    Hallo liebe Freunde,
    seit kurzem habe auch ich eine restaurierte Schwalbe bekommen. Leider geht diese nach ca. 7km fahrt einfach aus wenn ich langsamer werden muss wegen einer Ampel z.B.
    Wenn ich dann aber die zündkerze wechsle springt sie meist auf anhieb wieder an oder durch anschieben. Manchmal braucht sie aber auch knapp 5 min dann springt sie auch wieder an.
    Wenn ich dann das nächste mal stehen bleibe kann ich die Zündkerze die ich zuvor wieder ausgebaut hab wieder einbauen (nicht kaputt ist rehbraun) und sie läuft wieder für die nächsten 2-3km. Anschließend geht dasselbe wieder von vorne los. Die Strecke die ich nach dem Wechseln der Zündkerze noch fahren kann wird von mal zu mal kürzer.


    Bitte um schnelle Hilfe was kann ich tun?

    Grüße aus Garbsen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Suche nach dem Stichwort Wärmeproblem und Du wirst fündig werden !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hab die auch und hab den alten Starterhebel dran. Mit dem war der Choke ein bisschen gezogen, sodass ich das Problem auch hatte. Ich hab dann den Bowdenzug aus der Rückhaltevorichtung von dem Hebel ausgehängt, dann lief sie.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach dir keine Sorgen. So wie das klingt, ist da wohl nur eine falsche Zündkerze eingebaut. Sieh also mal nach. Die Kerze ist in zwei Minuten rausgeschraut und nachgesehen.

    Merke!
    In die Schwalbe muß unbedingt die Zündkerze ISOLATOR ZM14x260 (und nur die)! Alle anderen funktionieren nicht lange oder nicht richtig mal abgesehen von den japanischen Kerzen des Herstellers NGK B7HS, BR7HS, B8HS oder BR8HS, die man ersatzweise auch verwenden könnte.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    22

    Standard

    Laut deiner Beschreibung würde ich sagen: Kondensator tauschen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 geht während der Fahrt aus...?
    Von friesen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 15:30
  2. KR 51 / 2 E geht während der Fahrt aus
    Von lordhisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.