Kr 51/1 K geht aus, wenn sie warm wird

  • Hallo,
    nachdem ich nun seit einigen Monaten nach der Lösung meines Problems suche, seit ihr meine letzte Rettung.


    Ich habe vor 3 Jahren eine Kr 51/1 K von meinem Onkel geschenkt bekommen und da der Lack nicht mehr so toll war, hab ich sie zerlegt um sie neu lackieren zu lassen.
    Dabei hab ich einiges erneuert, wie z.B einen neuen Kabelbaum.
    Als die Schwalbe wieder zusammen gebaut war, hab ich bei der Probefahrt festgestellt, dass sie sobald man eine Weile gefahren war, ausgeht. Bevor sie ausgeht merkt man schon bei der Fahrt, wie sie das Gas immer schlechter annimmt und rumbockt. Danach ist es erst einmal eine Weile nicht möglich sie wieder anzukicken, dass geht erst wieder, wenn sie sich ein bisschen abgekühlt hat.
    Lässt man sie nur im Stand laufen, geht sie auch da nach einer Weile aus.


    Ich habe sie daraufhin in eine Motorradwerkstatt hier in der Nähe gebracht, dort stand sie 2 Monate und trotzdem konnte der Fehler nicht gefunden werden.
    Ausgetauscht haben die die Zündung, mit neuem Polrad usw. und der Vergaser ist neu eingestellt. Außerdem wurde von mir noch ein neuer Schwimmer verbaut, da bei dem Alten die Schwimmerkammern undicht waren und sich mit Sprit gefüllt haben.


    Ich hoffe, ich habe das Problem genau genug beschrieben und das ihr mir helfen könnt-ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

  • das hört sich nach Wärmeproblem an!


    schau hier oder nutz die Suchfunktion.


    meist du mit auswechseln der Zündung, die gesamte Zündung mit Grundplatte, Kondensator, Spulen usw.?


    wechsel erstmal die gesamten Sachen, die in dem Link stehen...
    und dann schauen, ob es weg ist!


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Gib mal "Wärmeproblem" in die Suche ein. Das Problem hat früher oder später jeder einmal wies aussieht...


    Wenn das eine Werkstatt für "normale" Motorräder war, haben die wahrscheinlich wenig Chancen.

  • Vielen Dank für eure Antworten, so wie es in der Checkliste zum Wärmeproblem beschrieben ist, hört es sich wirklich so an, als ob das mein Problem wäre.
    Ich werde die nötigen Dinge versuchen auszutauschen.
    Beim auswechseln derzündung wurde ein neuer Kondensator und neue Zündspulen verbaut, außerdem ein neues Polrad. Die Grundplatte ist glaub ich noch dieselbe.

  • Das Problem könnte der Kondensator sein. Davon abgesehen, dass es da welche mit echt mieser Qualität gibt, muss der Kondensator ohne Werkzeug eingebaut werden. Ein Hammerschlag, und er ist hinne. Vielleicht hat die Motorradwerkstatt das nicht gewusst.

  • wie damaltor schon sagte, gibts nen Kondensator in verschiedenen Qualitäten.
    Nie da irgendeinen billig Scheiß nehmen!


    vllt. hat die Werkstatt das gemacht und deshalb funktioniert es immer noch nicht ;)
    also neuen kaufen (sind nicht so teuer) und einbauen.
    und testen :))
    und Unterbrecher begutachten, ggf. ersetzen.


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!