+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kr 51 /1 K kein zündfunke( eigentlich alles eingestellt)


  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    münchen
    Beiträge
    7

    Standard Kr 51 /1 K kein zündfunke( eigentlich alles eingestellt)

    hallo, habe in den letzten tagen meine kr 51/1 k komplett alles neu eingestellt ! nur ich habe ein problem mit dem zündfunke es kommt nämlich keiner! kondensator ist neu, zündzeitpunkt richtig eingestellt, unterbrecherkontakt ist auf 4mm !kupplung, vergaser, gänge alles in ordnung,zündkerze (neu) ,zündspule und kabel ebenfalls in ordnung)!! kompression ist vorhanden, benzin gemmisch passt, motor dreht und man hört ihn aber er springt nicht gescheit an!auch wenn man im ersten gang anschiebt nicht!
    folgendes passiert!
    zur Elektrik:
    die kabel die aus dem motor kommen, 1 dickes mit 4 kabeln!! und ein dünnes braun/rotes alleine! habe ich alle angeschlossen an den kontakten am zündschloss , bin nach dem schaltplan gegangen nur irgendwie funktioniert alles nicht so recht! die blinker gehen egal ob der schlüssel steckt oder nicht, wenn man sie anmacht! ! hupe funktioniert auch nicht! und könnte es auch an der elektrik am zündschloss liegen das auch kein zündfunke kommt ?? wenn die kabel falsch verbunden sind! wo gibts denn übersichtlichere pläne!

    vielen dank für eure hilfe im vorraus!

    MFG

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö hast Du nicht , Schnappe die den Schaltplan von Netharry , verkael alles
    richtig , und stelle den Kontackt etwas enger .
    http://www.moser-bs.de/Simson/simson.html
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    münchen
    Beiträge
    7

    Standard

    ok danke, werds erstmal so versuchen! wie stelle ich den kontakt denn enger? und entsteht der funke durch die motordrehung oder über die kabel die reinführen? mfg

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich vermute doch mal stark dass du den kontakt auf 0.4mm eingestellt hast und nicht auf 4mm ;-)

    hast du evtl das braune einzelne kabel und da braun-weiße, das teil des dicken kabelstrangs ist, verwechselt? das einzelne ist nämlich die masse von der leerlaufkontroll-leuchte, und das andere schließt die zündspule gegen masse kurz. wenn nun die zündspulenmasse am leerlaufkontakt anliegt, kann deine zündspule kurzgeschlossen sein.
    ..shift happens

  5. #5

    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    münchen
    Beiträge
    7

    Standard so...

    ok motor läuft , funke ist da ( und zwar was für einer..top)! zwei probleme hab ich aber noch , sie zieht nicht im 3 gang und wenn ich zum parklicht schalte haut es immer die weiße 8 ampere sicherung durch warum und was tun?
    danke MFG

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Falsch verkabelt , schau in den Plan.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: so...

    Hi,
    Zitat Zitat von CyCl0n3
    ...wenn ich zum parklicht schalte haut es immer die weiße 8 ampere sicherung durch...
    ...das ist ein "Kurzer" im der Leitung...
    Schalte anstelle der Sicherung provisorisch mit zwei Kabeln eine Glühlampe (6V/5W Rücklicht- oder Blinklichtlampe) in den Stromkreis. So lange die Lampe brennt, ist der Kurzschluß noch vorhanden...so hast Du Zeit zum Suchen und mußt nicht dauernd Sicherungen tauschen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündung eingestellt und nun kein zündfunke....
    Von forrest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 21:21
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.