Hallo,
ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer wunderschoenen KR 51/1 K die aber leider etwas Schwierigkeiten macht.
Die Vorgeschichte:
Laut Vorbesitzer lief alles vor dem Winter noch gut, nur jetzt ist sie nicht mehr angesprungen. Habe festgestellt dass sie den ganzen Winter mit Benzinhahn auf Reserve da stand.
Zuhause angekommen hat es aber mit anschieben dann geklappt und ich konnte 1km fahren, hoch in den 3. Gang und fast Endgeschwindigkeit.
Ist dann aber leider wegen geschlossenem Benzinhahn ausgegangen. Danach ist sie nicht mehr gut angesprungen und beim Anfahren abgestorben. Dazu lautes Knallen wenn man Vollgas gibt.
Habe mich dann erstmal entschieden zu schieben.
Das Problem:
Beim Starten wenn alles kalt ist geht es ca. 300m gut, aber beim Schalten in 2./3. Gang nimmt sie irgendwann kein Gas mehr.
Wenn der Motor warm ist gibt es bei vollem Gas Fehlzuendungen(?). Dabei spuckt der Luftfilter Gemisch aus und es raucht/knallt.
Ausserdem nimmt sie nur sehr sporadisch (meist keins oder nur sehr traege) Gas an, und stirbt manchmal im Leerlauf ab.
Anspringen tut sie aber auf den ersten Kick, ohne Probleme.
Ich habe bisher die Benzinversorgung gecheckt und Benzinschlauch getauscht weil da vorher ein Filter verbaut war.
Da fliessen die geforderten 200ml/Min durch, das sollte ok sein. Das Loch im Tankdeckel hab ich auch durchgepustet.
Die Zuendkerze sieht soweit auch gut aus.
Den Vergaser habe ich bisher noch nicht gereinigt, da der Benzinhahn nicht 100% schliesst und ich erst einen Stoepsel basteln musste damit es keine grosse Sauerei gibt.
Das Problem sollte denke ich Vergaser und/oder Zuendung sein. Ich habe auch schon die FAQ gelesen, weiss aber nicht wo ich am sinnvollsten weitermache.
Wie sollte ich weiter vorgehen bzw. wie kann ich das ganze weiter eingrenzen?
Bin fuer jeden Tip der mir Zeit spart sehr sehr dankbar, da man bei dem Wetter doch lieber faehrt als schraubt