+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KR 51/1 K macht probleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard KR 51/1 K macht probleme

    hi, habe bei meine KR 51/1K nun nachdem ich sie neu lackiert habe die verkleidung wieder angebaut und und auch soweit erstmal alles eingestellt (schwimmer/vergaser/...) da sie schon einiege jahre stand....
    so aber zu meinem problem also ich dann eine testfahrt gemacht habe lief sie auch ganz gut zwar noch nich perfekt aber das liegt glaube ich daran das sie noch nicht richtig eingefahren ist (1700km bei bj. 1997 8) ). naja nach einer ganzen weile fing sie an zu stottern und ging dann aus. ich rollte also auf den bürgersteig, schaltete auf tagfaht und versuchte sie zu starten. das ging auch sofort, also wollte ich weiterfahren doch als ich wieder auf nachtfahrt umgeschalten habe ging sie wieder aus .
    was ist passiert woran kann das liegen das sie nur noch bei tagfahrt stellung fährt???

    würde mich über tipps oder hilfe freuen

  2. #2
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    bist du sicher das sie ausgeht wenn du auf nachtfahrt umstellst? weil es hört sich eher danach an als wenn sie aufgrund von spritmangel ausgeht... würde sich so erklären:
    fahren und alles ist ok... nach einer weile is zu wenig sprit im vergaser (deswegen zuerst stottern und dann aus). dann läuft ja ersma wieder was nach also geht sie wieder an... dann isses aber direkt wieder zu wenig und sie ist wieder aus... ansonsten müsstest du mal schauen ob die kabel die mit nachtfahrt zu tun haben evtl kurze produzieren... schlaltplan auf www.moser-bs.de
    es ist aber meiner meinung nach eher unwahrscheinlich das es n elektrikproblem ist...würd das einfach nochmal testen...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    also am spritmangel kann es nicht liegen denn wenn ich auf tagfahrt schalte kann ich ja weiter fahren.....
    verkablung müsste egt alles in ordnung sein ist von meiner oma und die hat da garantiert nix dran gemacht . und so wie ich mal kurz durchgeschaut habe stimmt auch alles...

  4. #4
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    aber wenn alles in ordnung wäre hätteste ja kein problem
    ne also ich würd alles was mit nachtschaltung zu tun hat mal durchmessen (alte kabel ham auch gern mal brüche) oder was ich auch schon hatte ist das im zusammengebauten zustand vorne an der lampe die kabelschuhe so weit weg stehen das die masseschlüsse z.b. an der ladeanlage hatten... hast du das schwälbchen auf dauerlicht umgebaut? also hast du bei tagfahrt schon frontlicht?(ist übringends eigentlich pflicht der umbau)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    hmm ja werd mal morgen durchprüfen..
    nein habe noch nicht umgebaut lommt erst noch wollte erstmal testen ob der rest soweit in ordnung is was aber ich der fall is :cry: ... das ist pflicht??? wieso das wenn ich auf nachtfahrt stelle habe ich doch auch licht..

  6. #6
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    ja aber heutzutage ist es bei jedem 2-rad pflicht zu jeder zeit den frontscheinwerfer anzuhaben... deswegen fahren die ganzen motorräder ja auch mit licht...
    ne also weil hättest du den umbau schon gemacht dann hätte man das problem eingrenzen können da ja nur noch das rücklicht dazugekommen wäre... so sinds halt front und rücklicht die schaltungsmäßig dazukommen und definitiv zu prüfen sind...

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    ok dann erstma thx für den tipp und ich mach das mal morgen und hoffe ich finde auch das problem...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    so bin heut zum testen gekommen... habe sie aus der garage geholt gestarten und es ging wieder alles. also hab ich mir überlegt gleich mal eine kleine runde zu drehen und wie der zufall so will passierte es wieder am selben stop schild wie letztenz.... sie lief wieder nur wenn ich auf tagfahrt schalltete probeirte wärend der fahrt aber noch ein wenig und bei höherem tempo so ca ab 50km/h lief sie auch bei nachtfahrt stellung doch wenn ich langsamer wurde (an kreußung oder so) dann stotterte sie kurz und ging aus wenn ich aber auf tagfahrt schaltete ging sie sofort wieder an und ich konnte ohne probleme weiter fahren...
    woran kann das liegen elektik habe ich bis jetz noch nicht gefunden...

  9. #9
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    also das hört sich nach wie vor alles sehr sonderbar an.... nimm mal diesen Kr51/1K schaltplan und geh den stück für stück durch... wenn das alles stimmt dann isses wahrscheinlich nen massepunkt...
    kann man jetzt so mit ferndiagnose net so richtig sagen denk ich...
    wie gesagt prüf den durch (am besten auch auf durchgang der kabel) und dann mach mal alle massepunkte sauber... (die stellen wo braune kabel am rahmen befestigt sind...!
    MFG
    Micha

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    hi, erstma kabel stimmen alle hab nochmal gescheut. das problem is jetz auch gelöst kumpel meinte ich soll die nadel eine kerbe höher hängen und das habe ich probiert und bis jetz geht es.
    habe aber ein neues problem wollte die schaltung machen für dauer front lich, lief auch erst super doch dann als ich zum test nochmal auf nachtfahrt schaltete brante mir die birne sofort durch.... was habe ich falsch gemacht habe das kabel wie auf dem schaltplan hier geklemmt http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/kr51.png

  11. #11
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    öhm hast du die kabel einfach vom zündschloss abgemacht und dann lose rumhängen lassen oder haste ne brücke gemacht?
    erstes is nicht zu empfehlen... (selbst wenn man das gut isoliert hat) du solltest an die kabel ne neue klemme dranmachen und die kabel über die klemmen dann brücken... also quasi
    kabel --------------klemme -----brückenkabel -------- klemme ----- kabel....
    das vom schalter für dauerlicht das zur spule

    du musst au gucken das du immer den richtigen plan nimmst... nicht den kr51 sondern den für deine kr51/1 k wie du das geschrieben hast...
    http://moser-bs.de/Simson/plaene/kr51-1.png

    PS: der grund warum die birne durchgebrannt sein kann ist 1. wenn du die klemmen einfach abgezogen hast und dann zusammengeklemmt hast kanns glaube sein das du entweder nicht isoliert hast und dann durch kontakt mit dem gehäuse oder so n kurzer kam oder keine ahnung... masseprobleme wie immer...

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Optik
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    33

    Standard

    also das heißt ich mach die kabel vom zündschlos ganz ab?? ok dann liegt wohl da mein fehler habe einfach mit einem kabel die beiden an den klemmen verbunden aber am zündschloß gelassen ok dan hab ich da was falsch verstanden gehabt.. dann werde ich das wohl nochmal neu machen müssen...

    thx für deine hilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 macht probleme
    Von felipower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:56
  2. 51/ 1 K macht probleme
    Von Maroon5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 23:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.