+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR 51/1 K Motor / Kupplung


  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei meiner Schwalbe ist die Kette abgesprungen und hat die Abdeckung des Motors (das Teil an das man die Gummidinger in denen die Kette läuft hängt) zerschlagen !! Motor läuft noch 1a, ich brauch nur die Abdeckung neu. Schnipp. So, kein Grund mehr zum Schliessen. Prof.

    Wer kann mir die Ersatzteile nennen die ich brauche um meine Kupplung zu erneuern ?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Flegel,

    Du machst Deinem Namen alle Ehre. Das gibt mecker vom Chef!!! Das ist hier doch nicht der Flohmarkt. Wetten das der Fred geschlossen wird.
    Gruss Schrauber

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Flegel,
    ok, das mit der Kupplung hab ich erst zu spät gelesen. Was ist denn mit Deiner Kupplung? Vielleicht recht ja einstellen.
    und noch ein Gruss

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Kupplung greift kaum noch, fahren mit zwei Personen kaum möglich, nachstellt hab ich schon. Ich denke ich muss die Kupplungsscheibe mal wechseln.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Flegel,
    Clever mit dem Edit

    Zum einen weiss ich das hier öftermal von einer zusätzlichen Unterlegscheibe gesprochen wurde. Diese wird irgendwo mit untergelegt und dann Funkt das wieder. Vielleicht meldet sich jemand der dazu genaueres sagen kann.
    Sonst brauchst Du wohl einen Kupplungsbelägesatz und event. die Kupplungslamellen. Bei Schellerhoff , findest Du im Händlerverzeichniss, habe ich gesehen Belägesatz 9,20€ und Lamellen 1,95€ pro Stück
    bis dann Schrauber

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich tippe eher dass wenn die beläge noch gut sind die federn ausgeleiert sind. das kommt bei den motoren schon oft vor. wenn dann tausche die federn unbedingt mit

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Schrauber:
    Clever mit dem Edit
    Das war ich.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    @Prof,

    Ich hab mich schon gewundert woher "Flegel" weiss das Prof sperren kann, wo er doch neu hier ist.
    Die Lösung auf diese Art konnte eigentlich auch nur von Dir stammen. Sehr geschickt gelöst.
    Ich muss feststellen irgendwie bin ich heute nicht voll auf der Höhe, sonst wär mir doch aufgefallen das es "rot" geschrieben ist und Du Dein Zeichen dahinter gemacht hast.

    Zerstreute Grüsse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung vom Duo Motor
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 00:23
  2. Motor + Kupplung
    Von martinkr51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.