+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR 51/1 K Problem mit Batterie und anhängenden Teilen!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard KR 51/1 K Problem mit Batterie und anhängenden Teilen!

    Hallo, ich habe meine Schwalbe wieder aufgebaut und beim fast finalen Akt mit dem Einbau der Batterie wahrscheinlich einen Fehler gemacht..
    Also zum Problem, bevor ich die Batterie einbaute funktionierte das Standlicht (Also kurz wenn ich beim ausschalten auf die 3 gedreht habe) und das Leerlauftlicht teilweise..Da dieses Problem wahrscheinlich an einem Wackelkontakt lag habe ich mit laufenden Motor probiert das Problem zu lösen.. Da es auch einmal beim wackeln kurz brannte und dann überhaupt nicht wundert ich mich zwar doch dachte ich, ich schaue weiter wenn die Batterie reingehängt wird (Da es bei laufenden Motor ziemlich nervig ist..)
    So Batterie ist nicht mehr die neueste, doch habe ich sie aufgeladen und es war Saft drauf (Blinkerbirne leuchtete beim draufhalten auf die Batterie hell auf). Dann eingebaut doch geht leider garnichts mehr. Das heißt kein Parklicht, kein Leerlauflicht, keine Blinker, keine Hupe..
    Wisst ihr was das sein könnte?

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eventuell hast du irgendwo einen Kurzschluss und die Sicherung ist durch gebrannt?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Nimm eine Prüflampe und verfolge den Weg des Birnensafts!
    Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    danke, ich werde mal die sicherungen kontrollieren, habe ich mir fast schon gedacht :)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von mooox Beitrag anzeigen
    danke, ich werde mal die sicherungen kontrollieren, habe ich mir fast schon gedacht :)
    Kerle,

    das wäre doch einfacher und schneller gewesen, als dafür einen Thread aufzumachen und einen langen Text zu schreiben.

    "Kopfschüttel"

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    ja das stimmt, doch leider war es nicht die sicherung (wurde sogar überbrückt) und man hält doch gerne smaltalk auch wenn es nur kleinigkeiten sind zschopower

    so jetzt geht wie gesagt die Blinker, Leerlauf-, Parklicht und Hupe nicht. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass das Stoplicht nicht geht (Ja auch überbrückt wurden und birne geprüft..) Bin langsam mit meinen latein am ende, da ja kurzzeitig zumindest stop- und leerlauflicht ging..
    meine theorie ist ja die spule doch müsste dann nicht auch rück- und tacholicht nicht funktionieren?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Und wie ist das Ergebnis der Untersuchungen nach #3?

    Peter

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    so da ich euch noch irgendwie einer Antwort schuldig bin, habe ich festgestellt dass das kabel der rückleuchte herausruschte. dies lies sich leider leicht reparieren, da ich nun mit dem prüfgerät kabel für kabel abgegangen bin, habe ich leider ein poröses Zündschloss festellen müssen, so jetzt heißt es zündschloss wechseln und abfahrt!danke für eure hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem elektrik Batterie!
    Von Dasl1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 07:08
  2. batterie problem
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 18:57
  3. Problem mit Batterie und der Sicherung
    Von marc3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 08:16
  4. Problem mit der Elektrik / Batterie
    Von Reval im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 07:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.