+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: KR 51/1 K: Viel weißer Rauch und kein Standgas


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    DEIN MOTOR ZIEHT GETRIEBEÖL. ÄNDERE DAS.

    Sorry, aber vorher bringen Einstellarbeiten rein gar nix.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von juschimi Beitrag anzeigen
    Vergaser hab ich ja gesäubert, Düsen sollten frei sein...
    Das wird dir nur recht wenig nutzen, wenn der Tank verrostet ist.

    Außerdem, wenn die Wellendichtringe im Popo sind, wirst du überhaupt nichts einstellen können. Das ist es, was ich mit System meine.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von juschimi Beitrag anzeigen
    Vergaser hab ich ja gesäubert, Düsen sollten frei sein...

    Wenn Du den Tank nicht entrostest , den Motor nicht abdichtest wirst Du Dein Moped nie richtig zum laufen bekommen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    19

    Standard

    Okay ich habs ja verstanden.
    Ich werde mir dann mal überlegen wie ich den Tank entrostet bekomme. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da mit nen Paar Spaxschrauben und schüttelt getan ist bei dem Rost.

    Wellendichtung werde ich dann auch in Angriff nehmen.
    Wie ihr ja meintet muss ich dafür den Motor ausbauen und komplett demontieren. Wenn ich den Motor dann schonmal zerlegt habe, was gibt es da noch an sinnvollen Wartungsarbeiten? Was sollte ich noch erneuern?
    Denke gerade an so ein Dichtungsset

    Hat eventuelle jemand eine gute Anleitung für die Dichtungserneuerung?

  5. #21
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Das Dichtungs und Lagerset ist an und für sich ganz in Ordnung. Meiner Meinung nach solltest du aber lieber in den sauren Apfel beißen und das machen lassen. So eine Motorregeneration ist eben nicht mal schnell eben so gemacht, da braucht es spezielles Werkzeug und vor allem Wissen und Erfahrung.
    Ich würde es machen lassen, das erspart Zeit und Ärger. Wo genau kannst du im Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN" nachlesen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. weißer Rauch
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:35
  2. Weißer Rauch - was bedeutet er?
    Von dussek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:12
  3. weißer stinkender Rauch ??
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.