Guten Abend beisammen

Was war bei obiger Schwalbe original?

1) Mein Lenker hat Schwarze Kunststoff Brems- / Kupplungshebel. Nun habe ich bei Ersatzteilanbietern gesehen, dass es auch Alu Griffe gab, bei denen irgendwas (klar 7 schwarz) darübergezogen wird. Muss ich auf Alu umrüsten?

2) Im Ersatzteilkatalog KR 51/1 von 1975 gab es zwischen Armaturenblech (13) und Vorderteil / Beinschild (16) noch ein sog. Locheinfassung (12). Wo bekommt man so was noch her? Ist das eine Art Keder?

3) Meine alten Felgen haben vorn 1-fach gekreuzte Speichen und hinten 2-fach gekreuzte Speichen. War das normal? Mir wurde gesagt, dass ich wegen
- alten Lagern
- ausgeschliffenen Bremsflanken
- weichen Felgen
lieber neue Räder nehmen soll. Mir schweben Alufelgen mit Edelstahlspeichen vor. Welcher Reifen kommt dem Original Reifen am nächsten und ist auch heute noch auf der Straße zu empfehlen?

4) Bremsbeläge
Was nimmt man da am Besten. Die Original Bremsbacken wenn man sie noch bekommt?

5) Sitzbankbezug und Klammern

Was nimmt man am besten um die frisch lackierten Klammern der Sitzplatte bei der Montage des Sitzbankbezuges nicht gleich wieder zu zerkratzen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

6) Stoßdämpfer

Soweit ich verstanden habe hatte die Komfort Variante andere Stoßdämpfer. Gibt es noch Leute die Stoßdämpfer überholen? Im Schwalbe Buch ist das ja schön im Detail beschrieben. Wer macht so etwas?

7) Tachowelle

Bekommt man graue Tachowellen noch irgendwoher? Meine hat leider den Geist aufgegeben.

Über evtl. Teilenummern oder Links würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus und Beste Grüße
Christian