Hallo,
man war ich lange nicht mehr hier :wink:
Also ich habe mir jetzt ein neues Projekt aufgehalst. Das erste mal eine KR 51/1, und die soll für meine Schwester sein.
Hab sie lackiert und eigentlich soweit optisch und elektrisch alles i.O. gebracht.
Folgende Sachen sind noch Murks und dazu hätte ich noch Fragen:
1. Der Zylinder hängt soweit "vorne" das er am Schutzblech scharbt, wenn ich lenke. Allerdings nur wenn sie aufgebockt ist. Ist das bei der KR 51/1 so knapp bemessen? Oder ist da was faul? Falls ja, sind die Vorderradgabeln bei allen Schwalben immer gleich? Oder muss ich da was beachten wenn ich eine neue ersteigern will? Oder gibt es vielleicht eine andere Fehlerquelle?
2. Der Motor hat gewackelt und nach ein wenig lesen, hab ich rausgefunden das es zwei Versionen des M53 gibt, die sich in der Aufhängung hinten unterscheiden. Da ich hinten nur eine Bohrung im Rahmen hatte hab ich mir jetzt einen Motor auch mit nur einer Bohrung (dafür mit gummibuchse) ersteigert. Ist das so richtig? Sie ist Baujahr 76 (falls das hilft).
3. Sie lief eigentlich ganz gut, hatte aber ein Wärmeproblem. Da ich bis jetzt von meiner /2er von einer E-Zündung verwöhnt worden bin, frage ich mich ob sich das auch bei der alten Schwalbe lohnt? Habe schon gelesen das, dass Problem das Lüfterrad ist, welches sich nicht ins rote Polrad schrauben lässt. Allerdings wäre mir Vape zu teuer. Hat jemand mit diesem Umbau schon Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Hidi