+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 59

Thema: KR 51/1 komische Geräusche bei kicken


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard KR 51/1 komische Geräusche bei kicken

    Hallo,
    ich bin neu hier und finde hier das forum sehr gut. Ich habe bereits einen SR 2 und einen Hühnerschreck bereits fahrbar gemacht nun habe ich mit einer KR 51/1 begonnen. Habe soweit alles fertig (Zündung eingestellt, Vergaser, Auspuf,..) nun möchte ich die Schwalbe "ankicken" aber es kommt nicht dieses normale geräusch wenn der Kolben normal durchläuft sondern ein "abgehacktes" Geräusch. Der Kolben dreht nicht ruhig durch sondern nur so Stückchenweise. Es ist schwer das zu beschreiben. Das treten geht auch nur so ruckweise. Die schwalbe startet dann auch nicht. zündfunke ist da und benzin auch an der zündkerze. wenn ich die zündkerze rausdrehe läuft der kolben normal durch. Auspuff hatte ich auch schon ab aber es tretet sich immer noch so komisch.

    Wisst ihr woran das liegt oder was das sein könnte ? ich habe auch schon hier im forum gesucht aber ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    danke schonmal im voraus

    Sschwalbenbastler

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dreh mal die Schraube an der Kupplung raus und schau obs besser wird ...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    meinst du am bowdenzug ? den zu spann oder unten im motorblock bei den kupplungsscheiben
    ?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    letzteren. bzw stell mal allgemein die kupplung ein. wie das geht findest du erstklassig beschrieben im best of the nest.
    ..shift happens

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    ok werd ich machen. danke schonmal

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    funktioniert nicht. hab bis ebend gebastelt. kupplung ist gut eingestellt. meint ihr denn die kupplung rutscht ?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    häng mal den kupplungsbowdenzug aus. ruckelt es dann immer noch? rutschende kupplung wär auch mein favourite.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn die Kupplung nicht rutscht kann es nur noch Zahnradbrei sein...

    Oder dein Motor hat gut Kompression und du keine Kraft im Bein
    Dann gehts auch ruckelig

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    kupplungsbowdenzug hab ich ausgehängt. funktioniert immer noch nicht ich hab auch noch ein bisschen an der schraube an der kupplung gespielt. jetzt muss ich noch den getriebedecjkel abmachen weil mir die schraube da reingefallen ist. soll ich sonst unter dem getriebe deckel mal was nachsehen ?

    als ich das getriebeöl abgelassen habe, habe ich gesehen das dort nur 200 ml drin sind. kann es daran liegen ?

    ich habe noch motorenöl das castrol gtx 3 15W 40

    kann ich das sonst komplett neu reinmachen ?

    die schwalbe stand 16 in der garage lang nicht fahrbar. das getriebeöl ist auch alt. nun wurde die schwalbe erst vor einer woche aus der garage geholt

    [edit by shadowrun] läßt du bitte das Mehrfachposting... Klich einfach mal auf den EDIT Button[/edit]

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @bastler,

    Du willst uns jetzt nicht erzählen, daß ihr die Schwalbe nach 15 oder mehr Jahren aus dem Schuppen geholt habt und euch jetzt wundert, daß manche Dinge möglicherweise nicht "rund" laufen.

    Ich sag mal so: da ist mindestens eine Grundwartung notwendig.

    Qdä

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    was verstehst du denn unter einer grundwartung ? ich hab doch da schon sachen aufgezählt die ich gemacht habe. soll ich den motot noch komplett auseinandernehmen oder was verstehst du unter einer grundwartung ? außer dem funktionierte das kicken schon einwandfrei bei den ersten paar mal aber dann ging es nicht mehr. vor 15 jahren lief die schwalbe aber noch

  12. #12
    Avatar von Nicki_Mepa
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    was passiert denn oder wie fühlt es sich an wenn du die zündkerze rausgeschraubt hast und dann den kickstarter kickst???

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    dann läuft alles normal durch und beim treten läuft es ohne rucken oder sonst was ganz normal

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Dann rutscht bestimmt die Kupplung. Hatte Toto und Shadow ja schon vermutet. Hast du die jetzt mal eingestellt?

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nach der langen Standzeit , kann sich auch Schmodder zwischen den Belegen
    abgesetzt haben , Der sollte weggemacht werden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Nach der langen Standzeit , kann sich auch Schmodder zwischen den Belegen
    abgesetzt haben , Der sollte weggemacht werden
    Wat will denn der da? Die Kupplungskammel 8) die klebt viel lieber an dem Rundeisen drann, bzw. bleib da ein Teil dann och drann hänge. Weeste.
    Is ja och wurscht , wir wissen ja wo das hier drauf hinauslaufen tut, nech?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. komische Geräusche was ist das?
    Von Fred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 23:37
  2. komische Geräusche - Hilfe
    Von katawuschel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.