+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/1 Luftfilter ausbauen wie?


  1. #1

    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    habe zwar bei meiner Schwalbe Verkeidungen usw. ab, aber wie kommt man an den Luftfilter zwecks Kontrolle ran. (Sitzt doch irgendwie da vor/unter dem Tank oder? Was ist denn das für stopfen unten am Luftfilter? Oder ist der Luftfilter das Kleine Ding unter der Aluabdeckung am Lenker?

    Gibt es irgenwo eine Beschreibung der Zündanlage komplett, z.B. wie die Schwungmagnetzündung funktioniert, mir ist zwar die Funktion einer "normalen" Zündung bekannt, aber wie sit das eigentlich mit den div. Spulen am Schungmagnet?

    Einige Schwalben haben hinten am Auspuff so eine schöne rundlich-spitze Tüte. Habe schon in Shops geschaut, aber fehlanzeige.

    Gruß, Dirk.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    an den luftfilter kommst du wenn du die alu abdeckung unter dem lenker abmachst.

    und eine rep anleitung findest du hier

    die zigarren-tüten gibt es nicht mehr zu kaufen

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    wo die luftfilterpatrone sitzt ist von modell abhängig. du hast schon die richtigen orte beschrieben.

    im schwalbebuch findest du gute beschreibungen von den zündanlagen.

    die auspuffrohre sind auch vom modell abhängig.
    (glaub ich, da weiss ich grad nich so bescheid)


    gruß,
    fabian

  4. #4

    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Original von Koppy:
    wo die luftfilterpatrone sitzt ist von modell abhängig. du hast schon die richtigen orte beschrieben.

    im schwalbebuch findest du gute beschreibungen von den zündanlagen.

    die auspuffrohre sind auch vom modell abhängig.
    (glaub ich, da weiss ich grad nich so bescheid)


    gruß,
    fabian
    Ja, verdamm...., bei mir gibt es einen Luftfilter, auch nach Bedienungsanleitung, unter dieser Alu- Abdeckung. Aber, was ist denn das für ein Katen unter dem Tak, wo der dünne Ansaugschlauch von Lenker rangeht und dann der Dicke Gummischlauch zum Vergaser rauskommt. Hat unten so eine Art Korken drinne.....

    Gruß, Dirk.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Das Ding nennt sich Ansauggeräuschdämpfer und soll wie der Name schon sagt die Geräusche beim Ansaugen der Luft minimieren. Zur Demontage mußt Du erst einmal den Motor ausbauen, aber wozu möchtest Du das machen? Über den kleinen Stopfen kannst Du den Behälter entwässern, manchmal bildet sich hier so ein Öl-Benzingemisch. Ansonsten bedarf das Ding keiner Wartung.

    Gruß Oliver

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kugellagerfragmente ausbauen!!
    Von freak-2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:39
  2. kurbelwelle ausbauen???
    Von paraceto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.