Servus Zusammen!
Vor einigen Wochen hatte ich Euch schon einmal um Hilfe bebeten, da ich meine Simme einfach nicht mehr zum laufen bekomme...
Was war passiert: Nach dem sie jahrelang ohne Probs sauber lief, ging sie von heute auf morgen während der Fahrt einfach aus. Danach konnte ich sie nur mit erhöhtem Standgas im 1. Gang nach Hause eiern. Nach dem ich nun alles mögliche probiert habe, sieht es wie folgt aus. Ist die Schraube am Bing Vergaser weiter reingedreht, der Motor dann also extrem hochtourig läuft, spring sie kurz an. Stellt man das Standgas dann wieder runter, geht sie aus. Versucht man Gas zu geben, geht sie gleich aus. Stellt man das Standgas nun wieder hoch, geht sie aber erst nach längerer Standzeit wieder an.
Was habe ich bislang probiert:
Auf Zündungsseite:
Alles gründlich gereingt und getrocknet
Kondensator, U-kontakt ausgetauscht (neu)
Zündung eingestellt
neue Zündkerze
neues Zündkabel
neuer Kerzenstecker
Fazit: Kräftiger Zundfunken ist vorhanden. Schiebt man an, zeigt sich Kerze nun trocken und ein bräunlich, stellenweise helleres Kerzenbild
Auf Vergaserseite:
Inzwischen 3x gereingt (war auch recht schmutzig)
Düsen sind korrekt verbaut
Coke und Gasnadel scheinen ordendlich zu öffnen und zu schließen
Was noch?
Ansauganlage komplett gereingt
Tank gesäubert
Luffi gesäubert
Auspuff ausgebrannt (alles ist frei)
Loch im Tankdeckel nach bestem Gewissen gereinigt
Dennoch, besteht das Problem nach wie vor. Ich denke, dass es nur noch am Vergaser liegen kann, da die Kerze trocken ist, habe aber keine Idee was ich da noch großartig dran schrauben soll. Sprit kommt auf jeden Fall beim Vergaser an, da beim widerholten Reinigen Benzin in der Schwimmerkammer vorhanden war. An den Simmerringen kann es wohl auch nicht liegen, da ich gerade erst nen neuen gebrachten Motor verbaut habe.
Für weitere Hilfe bin ich Euch 1000x dankbar!
Wenn einer von Euch aus Bielefeld kommt, hat dieser jemand vielleicht mal Zeit und Lust auf ein Bierchen vorbei zu kommen und nen Blick drauf zu werfen?!
Beste Grüße,
Robert