kr 51/1 ohne ansauggeräuschdämpfer gleiche leistung??

  • servus,

    ich restauriere gerade meine schwalbe. eigentlich wollte ich das ganze ansauggedöns mit dem schlauch zum knieblech und auch den kasten den man eh nur scheiße ein- und ausbauen kann weglassen.

    jetzt stelle ich mir allerdings die frage ob die schwalbe ohne dem zeugs auch kienen merklichen leistungsverlust hat.

    also im klartext is der kasten nur für ein leiseres ansauggeräusch dar oder auch für die leistung?

  • Abgesehen davon, dass du ohne "das ganze ansauggedöns" die schöne dreckige Luft einsaugst, die du grad mit den Reifen aufgewirbelt hast, bringst du ein durchaus durchdachtes System durcheinander und dein Schwälbchen wird dir schön eins husten.


    Ich würds mal alles so lassen, wie es auch war.


    Und willkommen im Nest.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das "Gedöns" überflüssig wäre, hätte man das in den knapp 20 Jahren Produktionszeit der Schwalbe auch im Sinne der Materialeinsparung wegrationalisiert. Hat man nicht? Siehste.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • natürlich wird auf einen luftfilter verzichtet (achtung ironie!).

    ich dachte die haben des wegen des lauten ansauggeräuschs dazugebaut (welches mir herzlichst sonstwo vorbeigeht. leise ist ...). aber wenns dem drehmoment nützlich ist dann schau mer mal.

  • Frage mich immer wieder, was so mancher unter einer Restauration versteht....


    Einfach und schnöde gesagt bringst du das Fahrzeug wieder in den Neuzustand, baust also nichts neues dran und lässt nichts weg.
    Ebenso kannst du dir sicher sein, das der Ansauggeräuschedämpfer nicht ständig ab- und angebaut wird.

    Zitat

    dann schau mer mal.


    Klare Ansagen sehen anders aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!