+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kr 51/1 ohne ansauggeräuschdämpfer gleiche leistung??


  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard kr 51/1 ohne ansauggeräuschdämpfer gleiche leistung??

    servus,

    ich restauriere gerade meine schwalbe. eigentlich wollte ich das ganze ansauggedöns mit dem schlauch zum knieblech und auch den kasten den man eh nur scheiße ein- und ausbauen kann weglassen.

    jetzt stelle ich mir allerdings die frage ob die schwalbe ohne dem zeugs auch kienen merklichen leistungsverlust hat.

    also im klartext is der kasten nur für ein leiseres ansauggeräusch dar oder auch für die leistung?

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Abgesehen davon, dass du ohne "das ganze ansauggedöns" die schöne dreckige Luft einsaugst, die du grad mit den Reifen aufgewirbelt hast, bringst du ein durchaus durchdachtes System durcheinander und dein Schwälbchen wird dir schön eins husten.

    Ich würds mal alles so lassen, wie es auch war.

    Und willkommen im Nest.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Wenn das "Gedöns" überflüssig wäre, hätte man das in den knapp 20 Jahren Produktionszeit der Schwalbe auch im Sinne der Materialeinsparung wegrationalisiert. Hat man nicht? Siehste.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ganz im Gegenteil sogar, man hat das umständliche "Gedöns" 1968 extra dazugebaut, um das verfügbare Drehmoment von "erbärmlich" auf "erträglich" zu steigern.

    Was also wird wohl passieren, wenn man das 2011 wieder weglässt? Na?

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    natürlich wird auf einen luftfilter verzichtet (achtung ironie!).

    ich dachte die haben des wegen des lauten ansauggeräuschs dazugebaut (welches mir herzlichst sonstwo vorbeigeht. leise ist ...). aber wenns dem drehmoment nützlich ist dann schau mer mal.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Frage mich immer wieder, was so mancher unter einer Restauration versteht....

    Einfach und schnöde gesagt bringst du das Fahrzeug wieder in den Neuzustand, baust also nichts neues dran und lässt nichts weg.
    Ebenso kannst du dir sicher sein, das der Ansauggeräuschedämpfer nicht ständig ab- und angebaut wird.
    dann schau mer mal.
    Klare Ansagen sehen anders aus....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 ohne Leistung
    Von Simmlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:32
  2. sperber ohne Leistung
    Von jenssalwiczek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 10:00
  3. Kr 51/1 ohne Leistung und Ölverlust
    Von Schwermetaller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.