KR 51/1 Ölproblem

  • Hallo Jungs und Mädels.


    sagt mal,seid kurzer Zeit is mein Zylinder meiner Schwalbe immer Ölverschmiert,is das schlimm?Fahren Tut die wie immer.
    Tipps und Lösungen gerne auch per ICQ. bin da meist immer online


    ICQ. 460-068-866
    Gruss


    birgit

  • hmmm. kann ja eigentlich nur vom krümmer kommen. zieh mal die überwurfmutter nach. aber bitte sachte und mit nem hakenschlüssel, nicht vernudeln...

  • dann kommts wohl oben an der krümmerverschraubung raus. wenn die überwurfmutter fest ist musst du da wohl neu dichten.
    dazu 2 krümmerdichtungen bestellen, krümmer abnehmen, krümmermutter hinten über den krümmer streifen und dann in folgender reihenfolge wieder zusammensetzten:


    von der auspuffseite her einen dichtring über den krümmer schieben, dann die mutter hinterherschieben. alles oben bis zum anschlag schieben. jetzt oben in die mutter den anderen dichtring legen und das ganze wieder zusammenbauen. falls es immernoch nciht dicht zu kriegen ist kann es auch sein das die kupferdichtringe noch nicht weichgeglüht wurden. dann musst du das mit nem lötkolben nachholen.

  • Ne WAPUZA(Wasserpumpenzange)mitm Lappen Tuts auch wenn mann gefühl inne gichtkralle hat! :D HAbs immer so gemacht und is immer geglückt!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Muß man aber wirklich vorsichtig machen mit der Zange. Sonst halten Mutter und Gewinde keine 73 Jahre.
    Was heißt eigentlich "... ist mir zuviel Arbeit als Frau ..." ? Frauen haben viel bessere Feinmotorik und machen damit nicht so viel kaputt.
    Aber du solltest vielleicht doch mal das Problem beheben oder beheben lassen ( kennst du keinen Typen, der sich für dich gern die Finger dreckig macht?). Sieht einfach häßlich aus, wenn alles verölt ist und wenn der Staudruck im Auspuff nicht stimmt, fehlt auch irgendwie die Leistung.
    Auf der anderen Seite: "Never touch a running System..." ! Kenn ich aus meinem Job.
    Viele Grüße
    mopped42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!