+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KR 51/1 Ölproblem


  1. #1

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard KR 51/1 Ölproblem

    Hallo Jungs und Mädels.

    sagt mal,seid kurzer Zeit is mein Zylinder meiner Schwalbe immer Ölverschmiert,is das schlimm?Fahren Tut die wie immer.
    Tipps und Lösungen gerne auch per ICQ. bin da meist immer online

    ICQ. 460-068-866
    Gruss

    birgit

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hmmm. kann ja eigentlich nur vom krümmer kommen. zieh mal die überwurfmutter nach. aber bitte sachte und mit nem hakenschlüssel, nicht vernudeln...
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    ja hallo,

    der krümmer is ziemlich feucht,schraube is aber fest.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dann kommts wohl oben an der krümmerverschraubung raus. wenn die überwurfmutter fest ist musst du da wohl neu dichten.
    dazu 2 krümmerdichtungen bestellen, krümmer abnehmen, krümmermutter hinten über den krümmer streifen und dann in folgender reihenfolge wieder zusammensetzten:

    von der auspuffseite her einen dichtring über den krümmer schieben, dann die mutter hinterherschieben. alles oben bis zum anschlag schieben. jetzt oben in die mutter den anderen dichtring legen und das ganze wieder zusammenbauen. falls es immernoch nciht dicht zu kriegen ist kann es auch sein das die kupferdichtringe noch nicht weichgeglüht wurden. dann musst du das mit nem lötkolben nachholen.
    ..shift happens

  5. #5

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo ,

    nö ich lass das so,is mir als frau zu viel arbeit.geht ja nichts kaputt wen ich es so lasse.

    birgit

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    was is ein hakenschlüssel?

    ich mach das immer mit nem breitem schlitzer und nem gummihammer

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Fuchswurst
    was is ein hakenschlüssel?
    Das:


    MfG
    Ralf

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Ne WAPUZA(Wasserpumpenzange)mitm Lappen Tuts auch wenn mann gefühl inne gichtkralle hat! HAbs immer so gemacht und is immer geglückt!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von bungalo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    jo, wasserpumpenzange geht gut :)

  10. #10
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Muß man aber wirklich vorsichtig machen mit der Zange. Sonst halten Mutter und Gewinde keine 73 Jahre.
    Was heißt eigentlich "... ist mir zuviel Arbeit als Frau ..." ? Frauen haben viel bessere Feinmotorik und machen damit nicht so viel kaputt.
    Aber du solltest vielleicht doch mal das Problem beheben oder beheben lassen ( kennst du keinen Typen, der sich für dich gern die Finger dreckig macht?). Sieht einfach häßlich aus, wenn alles verölt ist und wenn der Staudruck im Auspuff nicht stimmt, fehlt auch irgendwie die Leistung.
    Auf der anderen Seite: "Never touch a running System..." ! Kenn ich aus meinem Job.
    Viele Grüße
    mopped42

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheiß Ölproblem
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.