+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51 1 Plötzlich geht das Licht nicht mehr!????


  1. #1
    Avatar von kaminski
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard KR 51 1 Plötzlich geht das Licht nicht mehr!????

    Hallo,

    Ich hab meine Schwalbe diesen Winter neu aufgebaut. Soweit passt alles, hab schon einige Runden gedreht. Vor zwei Tagen bin ich Abends mit ihr gefahren, alles hat funktioniert, aber am nächsten Tag... ging das Licht nicht mehr.

    Die Birnen vorn wie hinten sind beide heil und am Zündschloss sind alle Kabel dran.

    Hat jemand eine idee woran es liegen könnte??? Was sollte ich mal überprüfen?


    Da am Vortag ja noch alles funktioniert hat und plötzlich vorn wie hinten das Licht ausgefallen ist, denk ich es muss irgendwo an einer Verbindung liegen, oder!????

    Danke und Gruß,
    Kaminski

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Mal die Kontakte von der Grundplatte kommend anschauen

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Kaminski, willkommen im Nest !

    Schau' Dir mal die Pläne für Front- und Rücklicht der KR51/2 sowie den Plan der KR51/1 auf meiner HP an. Leider gibt es da zwischen Front- und Rücklicht keine wirklichen Gemeinsamkeiten (auch die Massen sind getrennt geführt), so dass Du wohl zwei Fehler suchen mußt.

    Bremslicht geht ? Dann bei den grauen & grau/schwarzen Kabeln weiter suchen.
    Beim Frontlicht würde ich das rot/weiße Kabel mal vom ZüLiScha abziehen und direkt an die Frontscheinwerferlampe halten.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Avatar von kaminski
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard

    oh ha... na da werd ich mal nachsehen. klingt ja nach einer schönen suche. elektrik ist nicht so mein fall, daher freu ich mich jetzt besonders auf das ganze!

    ja, bremslicht funktioniert perfekt!!! blinker, hupe und parklicht auch!

    danke bis dato!

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von kaminski Beitrag anzeigen
    ...ja, bremslicht funktioniert perfekt!!! blinker, hupe und parklicht auch!...
    Gut...dann kann es an der Rücklichtdrossel, am ZüLiScha, an der Verkabelung zum Rücklicht, am Rücklicht selbst oder an einer fehlenden Masse liegen.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Licht geht nicht mehr, Hilfe!!!
    Von dome_aus_plauen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:43
  2. licht geht nicht mehr
    Von nane im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 12:18
  3. KR51/2 geht plötzlich aus und nicht mehr an
    Von 230ce87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 01:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.