+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kr 51/1: Probleme mit dem Rücklicht


  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3

    Frage Kr 51/1: Probleme mit dem Rücklicht

    Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Mein Rücklicht ist seit heute kaputt.
    Nach eingehender Prüfung der Glühbirnchen habe ich festgestellt, dass eines davon durchgebrannt war.
    Also habe ich ein neues Birnchen gekauft und eingebaut. Das Licht flackerte kurz auf und ging innerhalb von 5 Sekunden wieder aus. Seither geht es nicht mehr.

    Frage nun: Woran könnte das liegen?

    Das Licht ging die ganze Zeit über und für den Ausfall heute, war zuerst ein defektes Birnchen verantwortlich.

    Beste Grüße und schon mal DANKE

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hast Du mal geprüft, ob die Tachobeleuchtung auch ausgefallen ist?
    Die ist nämlich sehr wichtig und muss zusammen mit dem Rücklicht leuchten, damit keine von beiden durchbrennt.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey,
    vielen Dank. Die Tacholampe geht nicht.
    Was geht;

    Blinker
    Parkleuchte
    Lampe vorne
    Leerlauflampe

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Nanami Beitrag anzeigen
    Was geht;
    Lies doch bitte mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, damit Du erkennst, dass die von Dir genannten Lampen in gänzlich anderen Stromkreisen funzeln und ausser der Masse nix mit Tachobeleuchtung und Rücklicht zu tun haben.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Peter,
    das weiß ich. Ich wollte es nur gesagt haben. Also müsste ich die Tacholampe und das Rücklicht reparieren damit beides geht?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Das ist vielleicht ein Käse-.- Ich komme nicht gescheit an den Tacho ran um das Birnchen darin zu wechseln.. Der Vorbesitzer hat hinterm Lampenblech einen unglaublichen Kabelwulst hinterlassen.
    Sieht aus wie 20km Kabel durch den Scheinwerfer getreten....
    Hat jemand einen Tip? soll ich es vllt mal den Scheinwerfer ausbauen um von da an den Tacho zu kommen?
    Die Schrauben sind sehr vermodert, und ich habe mich noch nicht getraut an sie ranzugehen.. am Ende brechen sie. Ach ja: muss ich den Tacho eigendlich komplett ausbauen und vllt sogar zerlegen um das Birnchen zu wechseln? Oder komme ich auch so gut genug ran. Bilder wären auch hilfreich, wenn jemand welche hat, oder sich die Zeit nimmt welche zu machen :) Danke schonmal für eure Mühe/Antworten.

    LG Flo

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Vermutlich wird es so sein. Vermutlich deshalb, weil hier keiner weiss, was an Deiner Simme noch original ist.
    (Bis hin zu den guten Narva-Lampen)

    Peter

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Tacholampe ist einfach zu erreichen, wenn du den Scheinwerfer rausnimmst - so wie der ganze Rest der Verkabelung da vorne drin auch.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Hier ein Bild. Wenn Du die Birne im Bild findest, solltest Du das auch im echten Leben schaffen!

    Grüßle

    Helmes

    DSC05534.jpg

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Vielen Dank! Das ist ja perfekt :)
    Jetzt trau ich mir das auch zu :p

    LG Flo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht/Bremslicht Probleme
    Von simson321 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:40
  2. probleme mit dem rücklicht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 10:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.