+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/1 Rahmen gerissen ,Was nun ?


  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard KR 51/1 Rahmen gerissen ,Was nun ?

    Hi Leute
    Das ist mein erster Thread im Nest würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt


    Ich hab vor einem Monat angefangen Stück für Stück meine Schwalbe wieder aufzubauen
    Ich hab durch meinen Beruf bedingt Gewisse Grundkenntnisse (Azubi NFZ mechatroniker 4 Jahr) und hab mich bis jetzt nach und nach ohne Experten Rat durchgeschlagen aber jetzt brauch ich eure Erfahrung :)
    Der Rahmen meiner Schwalbe ist gerissen, unten an der Schwingen aufnahme
    Auf den Bildern könnt ihr das Problem sehen
    und meine Frage ist kann Ich das Schweißen oder muss ich mir einen neuen Rahmen besorgen ?
    Generell ist die Schwinge an den Stoßdämpfer aufnahmen In mitleidenschaft gezogen (durch Rost) Ist auf den Bildern schwer zu erkennen aber vielleicht gibts da Ja nen Leitsatz oder sowas

    Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnt !

    mfg Wazaap
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich behaupte mal, die Stoßdämpferaufnahmen haben noch gut Futter.

    Risse kann ich auf deinen Bilder keine erkennen. Soll aber nicht heißen, das keine da wären. Aber auch bei mehrmaligen betrachten kann ich nix erkennen. Wäre sinnvoll, wenn du die betreffenden Stellen farblich markieren würdest. Oder ein wenig zoomen und keine Großaufnahme auf der man Haus und Hof sehen kann!
    Geändert von Matze (28.11.2012 um 17:01 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo
    Also ich seh da nur was mit einer vergrösserung im bild was aber bin mit nicht sicher ob das dein problem ist.
    Würde mal an deiner stelle mal dier alte Farbe und den Rost weg machen , so das man es besser sehen kann.
    Aber ich denke mal das Dürfe nicht viel ausmachen weil es nur ne führung für den Schwinger Bolzen ist.

    Gruss Nobby

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von nobby-skywalker Beitrag anzeigen
    weil es nur ne führung für den Schwinger Bolzen ist.
    Nur eine Führung?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo,

    ich würde die Führung mal mit nem Drahtaufsatz säubern bzw. entlacken. Es sieht so aus als ob nicht nur das Rohr gerissen ist sondern auch die Schweißnaht. Wenn dem so ist würde ich das Rohr raustrennen und ein neues einschweißen (lassen).

    Gruß Daniel
    KR51/2L Bj. 1981

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette gerissen
    Von Granada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:53
  2. Tank gerissen!!!
    Von StandgasMatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:02
  3. Rahmen gerissen
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 00:30
  4. Krümmer gerissen
    Von superstar62 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.