+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: KR 51/1 s ???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    16

    Icon Confused KR 51/1 s ???

    Hallo zusammen ,
    ich habe mir soeben eine Schwalbe gekauft ,
    nun gibts da aber ein Problem !!!
    Im Brief steht einfach nur dass es eine KR 51 ist aber ....
    auf dem Tybenschild steht eindeutig KR51/1S bj.79 ( und es ist definitiev keine Halbautomatik )..... Brief und Fg.Nummer stimmen überein !!!
    Hab ich jetzt ne Schwalbe gekauft die aus einem KR51/1S Rahmen zusammengebastelt wurde oder was ist hier los ???
    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Was soll ich tun ( sie sofort zurückbringen ) ???

    Hilfe

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von RetroGott11 Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt ne Schwalbe gekauft die aus einem KR51/1S Rahmen zusammengebastelt wurde oder was ist hier los ???
    Ja, hast du!
    Die restlichen Fragen kann dir jemand beantworten, der das Ding schon einmal gesehen hat. Ich seh jedenfalls nix.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und wenn wir hier weiterdiskutieren wollen: Bissl mehr Struktur, bissl weniger Ausrufezeichen und Zeilenumbrüche.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ok dann jetzt mal eine andere Frage gibt es da Ärger mit den grünen bei einer Kontrolle ?
    Also im Fahrzeugbrief steht ja die Rahmennummer des vorhandenen Rahmens ,
    nur ist es keine KR51/1S sondern vermutlich ja nur eine KR51/1 .... ich mach mal kurz Fotos !

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    16

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Das wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer der wohlmöglich keine Ahnung hatte falsch eingetragen.
    Neue Papiere kannst du beim KBA beantragen und dort alles korrekt reinschreiben wie es sich gehört und ärger mit den grünen dürftest du dann auch nichtmehr bekommen, zumindest wegen der ABE ^^

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Das wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer der wohlmöglich keine Ahnung hatte falsch eingetragen.
    Neue Papiere kannst du beim KBA beantragen und dort alles korrekt reinschreiben wie es sich gehört und ärger mit den grünen dürftest du dann auch nichtmehr bekommen, zumindest wegen der ABE ^^
    Was wurde falsch eingetragen ?

    Rahmennummern stimmen ja überein , nur steht im Brief KR51
    und auf der Plakette KR51/1S

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na, da hast du doch den Fehler schon schön herausgearbeitet.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Also sollte im Brief auch KR51/1S stehen und nicht nur KR51 ?
    Also bei Variente und Version steht im Fahrzeugbrief auch nichts eingetragen .
    zudem ist bei dB und Drehzahl auch nichts eingetragen ?
    Reicht es nicht aus wenn die Nummern stimmen ?

    Danke für eure schnellen Antworten :)

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ne KR 51/1S ist keine KR 51. Demnach passen deine Papiere nicht zum Fahrzeug. So einfach ist das.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    aber warum stimmt dann die Fargestellnummer ?

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Weil der Vorbesitzer, der die neuen Papiere beim KBA beantragt hat, falsche Angaben gemacht hat.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ok also wenn ich neue Papiere beantrage in denen dann als Typenbezeichnung KR51/1S
    steht dann passt alles ?
    Ist halt dann ne KR51/1S mit Manueller Schaltung :) ....sie umzurüsten ist ja bestimmt teuer und
    zeitaufwändig oder ?

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Halbautomatik geht schnell umzurüsten. Vorraussetzung wäre du hast die Teile und da fangen deine Probleme schon an.
    Trittbrett, Handgriff wird schon ein großes Problem. Motor, Tunnel bekommt man paar angeboten.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren wenn sie mich in der Kombination mit vorhandenem Brief
    und Typenschild kontrollieren ?
    @ tagchen : naja ich habe leider keine Teile :) und sie zu besorgen würde mich einen Haufen Geld kosten ,
    und ich wollte eigtl. nur ne schwalbe als Alltagsroller , normalerweise fahre ich eine Vespa 50N bj68 :)

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    schau erstmal ob die exakt die FIN auch auf dem Rahmen in der Rahmenstrebe eingeschlagen ist.

    wenn das Typenschild schon angenietet ist mit Poppnieten schwant mir böses.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.