KR 51/1 s ???

  • Hallo zusammen ,
    ich habe mir soeben eine Schwalbe gekauft ,
    nun gibts da aber ein Problem !!!
    Im Brief steht einfach nur dass es eine KR 51 ist aber ....
    auf dem Tybenschild steht eindeutig KR51/1S bj.79 ( und es ist definitiev keine Halbautomatik )..... Brief und Fg.Nummer stimmen überein !!!
    Hab ich jetzt ne Schwalbe gekauft die aus einem KR51/1S Rahmen zusammengebastelt wurde oder was ist hier los ???
    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Was soll ich tun ( sie sofort zurückbringen ) ???


    Hilfe


  • Hab ich jetzt ne Schwalbe gekauft die aus einem KR51/1S Rahmen zusammengebastelt wurde oder was ist hier los ???


    Ja, hast du!
    Die restlichen Fragen kann dir jemand beantworten, der das Ding schon einmal gesehen hat. Ich seh jedenfalls nix.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ok dann jetzt mal eine andere Frage gibt es da Ärger mit den grünen bei einer Kontrolle ?
    Also im Fahrzeugbrief steht ja die Rahmennummer des vorhandenen Rahmens ,
    nur ist es keine KR51/1S sondern vermutlich ja nur eine KR51/1 .... ich mach mal kurz Fotos !

  • Das wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer der wohlmöglich keine Ahnung hatte falsch eingetragen.
    Neue Papiere kannst du beim KBA beantragen und dort alles korrekt reinschreiben wie es sich gehört und ärger mit den grünen dürftest du dann auch nichtmehr bekommen, zumindest wegen der ABE ^^

  • Zitat

    Das wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer der wohlmöglich keine Ahnung hatte falsch eingetragen.
    Neue Papiere kannst du beim KBA beantragen und dort alles korrekt reinschreiben wie es sich gehört und ärger mit den grünen dürftest du dann auch nichtmehr bekommen, zumindest wegen der ABE ^^

    Was wurde falsch eingetragen ?


    Rahmennummern stimmen ja überein , nur steht im Brief KR51
    und auf der Plakette KR51/1S

  • Also sollte im Brief auch KR51/1S stehen und nicht nur KR51 ?
    Also bei Variente und Version steht im Fahrzeugbrief auch nichts eingetragen .
    zudem ist bei dB und Drehzahl auch nichts eingetragen ?
    Reicht es nicht aus wenn die Nummern stimmen ?


    Danke für eure schnellen Antworten :)

  • Weil der Vorbesitzer, der die neuen Papiere beim KBA beantragt hat, falsche Angaben gemacht hat.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Ok also wenn ich neue Papiere beantrage in denen dann als Typenbezeichnung KR51/1S
    steht dann passt alles ?
    Ist halt dann ne KR51/1S mit Manueller Schaltung :) ....sie umzurüsten ist ja bestimmt teuer und
    zeitaufwändig oder ?

  • Halbautomatik geht schnell umzurüsten. Vorraussetzung wäre du hast die Teile ;) und da fangen deine Probleme schon an.
    Trittbrett, Handgriff wird schon ein großes Problem. Motor, Tunnel bekommt man paar angeboten.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren wenn sie mich in der Kombination mit vorhandenem Brief
    und Typenschild kontrollieren ?
    @ tagchen : naja ich habe leider keine Teile :) und sie zu besorgen würde mich einen Haufen Geld kosten ,
    und ich wollte eigtl. nur ne schwalbe als Alltagsroller , normalerweise fahre ich eine Vespa 50N bj68 :)

  • So hab sie gefunden Rahmennummer beim Tank stimmte mit der im Brief und Typenschild überein !
    Also ist nur die Typenbezeichnung im Brief falsch ! ( und die Schaltung )
    Denke das sollte ja eigtl. kein Problem sein fall mich jemand kontrolliert oder ?


    Danke für eure schnelle Hilfe , super Forum hier :)

  • Lass dir einfach beim KBA neue, korrekte Papiere ausstellen. Wenn du nicht auf vollkommene Originalität Wert legst, kannst du auch mit manueller Kupplung rumfahren. Das ist eine erlaubte Umbaumaßnahme und war scheinbar schon zu DDR Zeiten mangels Ersatzteilen nicht unüblich.


    Gruß Snap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!