+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kr 51/1 S Halbautomatik - Klingt wie ELEKTROMOTOR


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Kr 51/1 S Halbautomatik - Klingt wie ELEKTROMOTOR

    Hallo

    Nachdem ich (durch euch) meine geliebte Schwalbe wieder zum fahren bekommen habe, muss ich bemerken dass :

    1. Der Motor bei hoher Drehzahl irgendwie pfeift wie ein Elektromotor

    2. Der Anzug bei der Beschleunigung (Speziell in Gang 2) sehr schlecht ist


    Auspuff wurde gereinigt und der Vergaser neu eingestellt. ZZP und Unterbrecher stimmen auch (Markierung).....oder soll ich lieber alles noch mal machen

    Sind da irgendwelche Simmerirnge oder Kolbenringe im Eimer ??? (Könnte ich dies irgendwie prüfen ohne den Motor komplett auseinander zu nehmen)

    Danke Tim

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Das Geräusch kann evtl. vom Lüfterrad kommen, vielleicht ist es nicht korrekt montiert wurden nach dem einstellen der Zündung.
    Deckel ab, Motor an und überprüfen.

    Wenn se nicht zieht haste vielleicht was falsch gemacht beim Vergaserreinigen/Einstellen.

    Schraub den Einfülldeckel oben, vom Kupplungsdeckel ab und riechen, wenns nach Benzin riecht sind Simmerringe der KW hinüber.

    Korrekter Ölstand im Getriebe, 0,5Liter HLP46 Hydrauliköl ?

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. klingt nicht gut...
    Von MutAnton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:58
  2. Zündfunke bei Elektromotor???
    Von Jo1986 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.