+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kr 51 1 s vergaser einstellen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard kr 51 1 s vergaser einstellen?

    Nach der Winterpause habe ich mich um den Kabelbaum meiner kr 51 1 s gekümmert und wollte sie gestern dann mal wieder fahren.
    Im ersten gang fährt sie super. Im zweiten nur, wenn ich den ersten brutal hoch ziehe und wenn ich dann im 2. bei 40 (schneller fährt sie dann auch nicht) in den dritten schalten nimmt sie kein gas an und stirbt langsam ab.
    Wenn ich sie anmache startet sie bei der kälte mit choke(vorvergaser) meistens beim ersten kick, stirbt dann aber beim fahren ab, wenn ich den choke drinlasse...

    Wie und was muss ich jetzt beim vergaser einstellen...geht das mit den stellschrauben oder kriegt die zuviel gemisch und ich muss die nadel umstellen????
    habe mich noch nie vorher mit dem vergaser beschäftigen müssen, wäre also für einfach fomulierte erklärungen dankbar

    vielen Dank!!!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ist ja auch klar, du musst beim Fahren den Startvergaser schliessen. Sagt der Name ja schon "START".
    Wenn du vor der Winterpause normal fahren konntest, würde ich nix einstellen und den Vergaser erstmal zerlegen und reinigen. Viele vergessen, dass heutiger Sprit sich nur noch ~4-8Wochen ohne Ablagerung hält.
    Entsprechend viele Vergaser haben nun, nach dem nicht ablassen, Grünschimmel angesetzt.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Kurz vor der Winterpause hatte ich das Problem bei der letzten Fahrt auch schon, da aber der Tank recht leer war und ich von vielen gehört habe, dass der doof aufgebaut ist und so manchmal bei wenig Treibstoff der Druck nicht ausreicht um genug Spritt ''nachzudrücken'', habe ich es erstmal darauf geschoben.
    Den Vergaser habe ich komplett leerlaufen lassen und vor 2 Tagen neuen 1:33 Spritt nachgefüllt ( 5l - also ich fast kein alter Spritt im Tank, der nachläuft und der alte der da war hat sich auch auch mit dem neuen vermischt...)
    ...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Lies mal bitte im Wiki zu den Themen "Benzinversorgung" und "Motor hat keine Leistung" sowie im "Best of the Nest ..." den Vergaserthread. Da wirst Du gholfen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser einstellen zum X-ten mal
    Von Schwalbenchris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 20:10
  2. Vergaser einstellen?
    Von kay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 21:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.