Hallo Jungs,
und Mädels(?),
hab die letzten Tage/ Wochen hier schon fast alles hoch und runter gelesen... Leider hab ich noch keine Lösung für speziell mein Problem gefunden, oder ich war zu blöd dazu... (aber ich bin Optimist und gehe von ersterem aus )
Folgendes:
Meine KR 51/1 S Bj. 74
- springt nicht per Kickstarter an!
- wenn man sie anschiebt, klappts auf Anhieb
- sobald man stehen bleibt oder per Fuß auskupelt (ist ne Halbautomatik), geht sie aus...
Ich habe die Schwalbe noch nicht so lange und der Vorbesitzer hat die vor dem Verkauf noch extra mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht! Der Dubbel!
Daher vermute ich, dass irgendwo Wasser reingekommen ist, wo kein Wasser drin sein sollte.
Ich habe gestern den Vergaser ausgebaut, zerlegt und mit Pressluft die Düsen sauber gepustet. (Wobei ich keine Verstopfungen oder so habe feststellen können) Im Schwimmergehäuse hat sich jedoch schon einiges an rötlichem Sprit (Rost?) gesammelt... Ich habe noch ne neue Dichtung eingesetzt und dann alles wieder zusammengebaut.
Leider habe ich dabei wohl diese Halterung der Teillastnadel geschrottet, weil die ist nun nach unten (Richtung Vergaser) gebogen. (der Zug hat sich bei der "Probefahrt" ausgehängt und die Schwalbe wollte im Gallopp [sprich: Vollgas] davon...)
Die Zündkerze ist nass bis ölig-schwarz!
Ich wollte heute mal ne neue besorgen.
-> Aber bringts ne neue Zündkerze überhaupt? Kann ja eigentlich damit nix zu tun haben, oder?! Wenn se angeschoben wird klappts ja.
-> Ich hab hier glaube ich schonmal einen Bericht über "Schwalbe geht im Lerlauf aus" gelesen?! Hat da evtl. noch jemand einen Link?
-> Oder irgendjemand DIE zündende Idee??
-> Ich bin am verzweifeln :cry:
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe,
der Nigges[/img]